Wie ist die Rechtslage, wenn man ein erworbenes, bereits defektes Produkt beschädigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schaden nicht so extrem ist, dann kannst Du es einfach zurück schicken.

Ich habe das auch mal gemacht, mein Schaden war aber auch kleiner als der erste Schaden.

Recht auf Umtausch oder Geld zurück besteht nicht, vorher ist der Händler Nachbesserungspflichtig. 

Das Problem nun; es können die Schäden im Zusammenhang gesehen werden; die Garantie/Gewährleistung ist raus. 

Selbstverschuldete Schäden sind nicht darüber gedeckelt.

Ist eine Rückgabe von Leihgeräten ohne OVP möglich?

Mir wurde mein abgesendetes Paket zurückgeschickt mit dem Vermerk "Verpackung beschädigt". Ich gehe nicht davon aus, dass man nach 2,5 Jahren "Mietdauer" noch den Originalkarton von TV-Center/Modem (was auch immer) mit zurücksenden muss oder wie ist da die Rechtslage? Schließlich die Verpackungsmaterial Verbrauchsmaterial und kein Bestandteil des Zubehörs.

...zur Frage

Darf man Kassenzettel mit dem Produkt zusammen verkaufen?

Ich habe mir ein Spiel für die PS4 gekauft, finde es aber nicht so gut und möchte es jetzt verkaufen. Wenn sich später herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist, wird dann zum Umtausch ein Kassenzettel benötigt (MediaMarkt)? Wenn Ja, darf man diesen zusammen mit dem Produkt verkaufen?

...zur Frage

kann ich kosmetik, die im internet gekauft habe, bei unverträglichkeit zurücksenden?

habe Kosmetik im Internet gekauft. bereits bezahlt. bin leider hoch unverträglich auf einen inhaltsstoff. kann ich das Produkt zurückgeben und Geld zurückfordern?

...zur Frage

Amazon Produkt reklamiert wegen Beschädigung. Ersatz Produkt auch beschädigt. Was nun?

Hi,

ich habe ein Album (Audio-CD) bestellt. Die Hülle wo man die CD war beschädigt. Ein rießiger geradliniger Riss.

Ich reklamiere es und bekomme ein Ersatz. Ich öffne es und es ist genauso kaputt die Hülle....Was soll das? Wie kommt es zustande und was soll ich jetzt tun? Ein 2. mal reklamieren? Geht das?

Gruß

...zur Frage

Tabak Rückgabe möglich?

Hallo, unwarranted geht es darum das heute bei mir ein Kunde vorbei kam, mit aufgerissenen Tabak Deckel aber die Schutz Folie? Oder wie man die auch nennt ist noch versiegelt. Er wollte es bei mir Reklamieren da er die Verpackung nicht mehr schließen kann, weil der Deckel beim aufmachen beschädigt wurde. Kann er sowas zurück geben weil die Verpackung ein Mangel hatte oder ist er selber schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?