Wie ist die Rechtslage beim kauf von Canabissamen aus dem Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Hersteller bieten diese Samen für den "Anbau" an, somit ist der import bzw die einfuhr verboten!

Sollte der Zoll das Paket in die Hände bekommen, wirst du entweder post bekommen das du beim Zoll auftauchen möchtest, oder aber, wenn es ganz hart kommt, führt das sogar direkt zu einer Hausdurchsuchung. (Alles schon vorgekommen) 

Also ja, du kannst ärger dafür bekommen..... 

ist hierzulande verboten. und hinterher wenn du beim Hauptzollamt antanzen darfst, glaubt dir kein mensch deine Hanffazination.

was genau ist verboten der erwerb, besitz oder der import?

0
@Mopsprinzessin

der besitz, und der import ist verboten. wollte selber aus purer faszination welche in Holland bestellen. Nach langer recherche über gesetzeslage usw, kam ich zum ergebniss das es schlichtweg verboten ist. Viele Verkäufer leugnen das, viele Internetseiten auch.

2
@Mopsprinzessin

Wenns innerhalb der EU ist, dann wirst vermutlich keinen Zoll am Start haben

1
@Mopsprinzessin

Jacke wie Hose. Kannst du natürlich trotzdem machen, die Strafen halten sich in Grenzen. Aber es ist nicht Legal und kann Bestraft werden.

0

Bestell bei sensi seeds, da passiert mit sicherheit nichts. Das weiss ich aus erfahrung

Was möchtest Du wissen?