Wie ist die Rechtsgrundlage bei abgelaufenem Parkschein?

5 Antworten

ist gerechtfertigt, denn du kannst ja nicht warten dass die, die die Parkscheine kontrollieren an jedem Auto 10 Minuten warten um zu sehen, ob der Fahrer nicht doch noch kommt. Ich denke, dass die Aufschreiber dich verschont hätten, wenn sie dich noch heraneilen gesehen hätten, denn da können sie Kulanz walten lassen (müssen aber nicht!)

Wenn Du die Dame angespochen hättest, hättest Du einen Zeitnachweis, wann Du am Fahrzeug warst und könntest wohl mit der Behörde sprechen. Wobei es schon rechtens ist.

Das ja wohl echt ein Scherz. Also bei gerade mal einer Minute kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Würde da mal beim zuständigen Straßenverkehrsamt oder ordnungsamt anrufen und nachfragen.

Parkscheinautomat mit Schranke Bezahlung?

ich habe an einem Parkscheinautomaten mit Schranke einen Parkschein gedruckt (2,00€ für 3 Stunden)

Muss ich jetzt beim Entlassen des Parkplatztes (nicht Parkhaus sondern Parkplatz) auch am Kassenautomat etwas bezahlen oder wie geht die Schranke auf? Bezahlt habe ich ja schon, aber wie komme ich aus dem Parkhaus wieder raus? Muss ich den Parkschein am Kassenautomat irgendwie einlesen lassen oder wohin mit dem Parkschein? Und wofür der Kassenautomat wenn man schon vor dem Reinfahren bezahlt? Kann mir das eine erklären?

...zur Frage

Strafzettel für Falschparken - Anfechtbar?

Hallo,

ich war heute mit einem Kollegen in seinem Auto unterwegs. An dem Parkplatz, auf dem wir das Auto abstellten steht ein Schild "07 - 15 Uhr , ausgenommen Berechtigte". Der Parkplatz ist direkt an meiner Ehemaligen Schule, die Berechtigten sind daher die Lehrer, die zwischen 7 und 15 Uhr auch kein Ticket kaufen müssen" Wir haben das Fahrzeug gegen 16:30 abgestellt und somit mussten wir laut Schild kein Ticket kaufen.

Als wir zurück ans Auto kamen, klemmte ein Zettel unterm Scheibenwischer, ausgestellt um 16:59. Grund: Parken ohne gültigen Parkschein.

Kann ich diesen Strafzettel anfechten? Wir haben seriöse Zeugen, dass wir noch vor 15 Uhr unterwegs waren.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Öffentlicher Parkplatz mit blauen Behinderten Ausweis parken?

Hallo, habe auf einem öffentlichen Parkplatz (16:15 Uhr) geparkt und vergessen meinen Blauen Behindertenparkausweis reinzulegen. Geparkt werden darf mit Parkscheibe bis 18 Uhr, danach frei!

Meine Frage:

Was muss ich jetzt bezahlen?

Kann ich den Blauen Parkausweis nachreichen und muss somit nichts bezahlen?

Behörde währe LBV Hamburg

...zur Frage

strafzettel auf parkplatz mit parkscheinautomat.

hallo.mich würde mal intressieren wie folgendes beispiel geregelt ist: ich fahre auf einen öffentlichen parkplatz mit parkscheinautomat, und sehe schon politessen rumlaufen, ich parke, gehe zum parkscheinautomat (wo natürlich 10 leute vorstehen, weil die die politessen auch gesehen haben) es dauert einen moment, und ich komme zum auto zurück und habe in der zeit (um die 5 min) einen strafzettel bekommen, die politessen sind auch schon wieder weg. ich habe mich aber nicht falch verhalten, es gibt weit und breit nur den einen automaten udn vor dem parken einen parkschen ziehen geht ja auch nicht. was kann ich dagegen tun? oder wie kann ich das beweisen, dass ich in der zeit am automaten stand? parkschein hinschicken?? ich würde es auch nicht einsehen, den strafzettel zu bezahlen.. danke für eure antworten!

...zur Frage

Roller 50ccm -> parken aber wo?

hey ich habe da mal ne frage und zwar. ich habe mir vor kurzem einen roller zu gelegt aufjedenfall will ich damit mal in eine andere stadt fahren (z.B. Höxter) wo darf ich parken mit einem roller (50ccm)? wenn ich auf einen parkplatz fahre mit parkscheinautomat muss ich da einen parkschein ziehen? wenn ich mich auf einen parkplatz stelle mit parkscheibe muss ich dann auch eine parkscheibe anbringen? darf ich in eine teifgarage fahren ? was ist wenn in der Tiefgarage ein parkschein gezogen werden muss? darf ich in ein parkhaus fahren it einem 50 ccm roller und muss ich die karte bezahlen die ich ziehen musste damit ich in das parkhaus fahren kann? das sind jetzt viele fragen bitte beantwortet diese mit sinnvollen antworten ich danke im vorraus ! MfG

...zur Frage

Parken nach 18 Uhr umsonst?

Auf dem Parkplatz wo ich heute parken will steht: Mo-Sa 8-18 Uhr mit Parkschein.

Ich muss um 17 Uhr da sein und kaufe mir für 1 Std, also bis 18 Uhr den Parkschein, bleibe jedoch länger weg. Ist es dann gesetzwidrig oder ist es okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?