Wie ist die Qualität von Gil Hibben Knives/United Cutlery und Down Under? Kennt jemand alternativ gute, große Bowie-Messer, Macheten und Toothpick-Knives?

1 Antwort


"Sind die auch wirklich zum Einsatz geeignet, oder ist das nur überteuerter Dekoschrott für die Vitrine?"

Du ahnst es also bereits: Es sind alles Produkte für Sammler und Messer-Fetischisten. Die rein handwerkliche Ausführung der Stücke ziehe ich nicht in Zweifel. Auch für Kampfszenen in Action-Filmen würden sie sich gut machen. Aber für die wirkliche Outdoor-Fraktion sind sie alles andere als zweckmäßig. Dort werden ja keine Wasserkanister durchschlagen oder so.

Ich rede hier also für Bushcrafter. Und denen sind alle der von dir in Erwägung gezogenen Stahlwaren zu schwer, zu klobig, zu unhandlich.

Was willst du z. B. mit der Rückensäge des Gil Hibben Survivor-Bowie machen? Wirklich sägen? Damit kannst du gerade mal ein paar Späne für Zunder vom Stamm raspeln, aber dafür gibt es einfachere Wege.

Guck dir mal an, mit was für einem Messer Lonnie hier einen Baum fällt. Das Mora 911 hat nicht eimal eine durchgehende Griffzunge, was es m. E. eigentlich für batoning ungeeignet macht. Aber es ist Lonnies liebstes Messer, und der Typ hat Ahnung von bushcrafting wie kaum ein anderer!

https://youtube.com/watch?v=tKlsHb93fMI

Damit du ein wenig nachvollziehen kannst, warum ich die von dir verlinkten Messertypen keines müden Blickes würdigen würde (okay, nun habe ich es ja doch getan *lach*), schau dir einfach mal an, wozu ein Messer draußen gebraucht wird. Einfach, um ein paar Impressionen zu bekommen. Wobei du nur die ersten 10 Minuten gucken brauchst, denn was Lilly in den restlichen 5 Minuten mit dem Coldstell SRK anstellt, ist natürlich Klingenfrevel ersten Ranges.

https://youtube.com/watch?v=hFt2QHiZG6E

Okay, wenn du einen Faible für stylishe Schmiedeerzeugnisse hast, ich gönne es dir gern! Aber du hattest nach der Einsatztauglichkeit gefragt. Und dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/aus-was-sind-die-besten-survival-messer?foundIn=unknown_listing Schau da mal rein. :-)

Condor Macheten Loch in Klinge?

Warum haben einige Macheten (und Messer bsp. Primitiv Bush Knife) von Condor im vorderen Teil der Klinge ein Loch?

...zur Frage

Ist dieses "Trainings Butterfly Messer" in Deutschland legal?

http://www.bladeplay.com/item--Bear-and-Son-Knives-Black--4786 Ist dieses Trainings Butterfly legal? Weil in Wikipedia steht, sie sind erlaubt... Aber irgendwie hin ich mir nicht ganz sichr! Und in der Beschreibung steht ja auch, dass es nicht scharf ist aber naja wisst ihrs genauer?? LG

...zur Frage

Schlüsselschwert von Sora auf "Swords & More"

Hat jemand dieses eventuell mal gekauft und kann dieses Schwert bewerten? Ich brauche ein Schlüsselschwert für ein Cosplay will aber eins aus Metall und nicht aus Holz selber gebaut. Kennt jemand ansonsten ein besseres Schlüsselschwert als dieses?

http://www.swords-and-more.com/shop1/swords-and-more/kingdom-hearts-sora-keyblade-p-3997.html

...zur Frage

Shadow Daggers in Deutschland?

Guten Tag, ich frage mich, ob man die sogenannten ''Shadow daggers'' in Deutschland besitzen darf. Mir ist bewusst, dass sie unter der Kategorie Stossdolch gehen und sie seit ca 10 Jahren verboten sind. Dennoch frage ich es mich, ob es nicht eine Gesetzesluecke gibt, soetwas zu besitzen.

Ich bin kein Jäger, nur eine Person die Messer aller Art sammelt. Wie zum Beispiel CS:GO Messer. Da Shadow daggers einer meiner Lieblingssorten sind, frage ich mich, wie ich sie bekommen kann, ohne Probleme mit dem Gesetz zu kriegen.

Auf der Seite https://csgoirl.com/ steht, dass sie in den folgenden Laendern nicht Butterflymesser verkaufen koennen:

Germany Denmark United Kingdom Australia

''*unfortunately we are unable to ship Butterfly Knives to these locations.''

Wie man sieht, steht hier aber nichts von Shadow Daggers. Ich kann auch Shadow Daggers auf dieser Seite auswaehlen und Deutschland als Land kennzeichnen, ich werde nicht aufgehalten.

Ich bedanke mich jetzt schon auf eure Hilfe

Mfg, ndson

...zur Frage

hat jemand schon bei der website swords and more?

bevor ich bei swords and more ( http://www.swords-and-more.com/shop1//index.php?gclid=CKuJo6fjzqcCFRMlfAodLTyliw ) bestelle wollte ich wissen ob diese website einen zuverlässigen versandt anbietet??

...zur Frage

Work & Travel Australien - tägliche Kosten/Einnahmen

Guten Tag :)

Ich habe vor 2016 eventuell ein Jahr nach Australien zu gehen, Work & Travel, ich habe da aber noch eine finanzielle Frage. Das Dinge wie das Visum, Flugticket, Versicherung etc. Geld kosten ist mit schon klar, nur lassen sich diese Kosten vor der eigentlichen Reise decken.

Was mich hingehen eher etwas, sagen wir mal "beunruhigt", sind die laufenden Kosten. Von mehreren Websites habe ich Erfahrung, das man schonmal 50$ täglich allein für Hostel u. Verpflegung einplanen muss. Da man einen durchschnittlichen Stundenlohn beim Jobben von 10-15$ erwarten sollte, davon circa 1/3 Steuern abgezogen werden und man ja mit dem Working Holiday Visum auch nur 6 Monate aktiv arbeiten darf; wie soll man da vernünftig seine Umkosten decken? Nicht zu vergessen das Transporte, Souvenirs, Kleidung, Attraktionen etc. auch noch extra Geld kosten?

Nach meiner Rechnung könnte man seine Reise so niemals durch die dort verrichtete Arbeit bezahlen, oder habe ich nur einen Denkfehler bzw. falsche Informationen aufgeschnappt?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?