Wie ist die Qualität chinesischer Diamanten?

2 Antworten

Moin!

Weltweit gibt es die gleichen Merkmale einen Diamanten zu bewerten. VS heist, es sind mit einer 10x Lupe schwierig zu erkennen Einschlüsse. Egal wo eine Diamant bewertet wird, es sollte immer auf das gleiche drauf rauskommen. Allerdings muss man auch sagen, dass generell gerne bei Diamanten getrickst wird, vor allem bei Reinheit und Farbe. Da wird dann gesagt es wäre ein Stein mit Reinheit VS aber tatsächlich ist es dann einer mit SI (Einschlüsse mit dem bloßen Auge erkennbar). Ob China da der vertrauenswürdige Markt ist, bleibt offen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Beruf – Tätig im Schmuckankauf

Meinst Du synthetische?

Richtige Schmuck Diamanten werden idr abgebaut oder geschürft

Ich meine natürliche Diamanten. Also VVS. Es gibt in China auch Manufakturen die VVS-Schmuck herstellen. Weißt du ob die Qualität dieser Diamanten mit USA/Europa mithalten kann?

0

Was möchtest Du wissen?