Wie ist die pupertät bei Jungen im Gegensatz zu Mädchen, und was nervt euch?

7 Antworten

Ist n bissel her, aber:

Damals hat man ständig, ohne Grund ein Steifen bekommen

Extrem unangenehm in der Schule oder auf dem Pausenhof

Akne ist bei jungen häufiger

Aggressionsschübe durch Testo (ab und an sehr gereizt und auf Konflikt aus)

Nicht nur Frauen leiden in der Pubertät. Jungs haben zu kämpfen mit Konkurrenzkämpfen, unkontrollierbaren Erektionen, Akne oder dem Aussehen. Genauso haben Jungs ein Problem mit geilheit. Vor allem zwischen 12 und 16 sind viele Jungs seeeehr willig und benehmen sich oft total schwanzgesteuert und daneben. Auch das ist manchmal frustrierend.

Probleme bei Frauen und Männern sind gar nicht so verschieden. Kaum einer weiß so richtig wer er/sie ist, wo er/sie hingehört und wie das Leben funktioniert. Frauen haben zu kämpfen mit ihrem Körper, genauso Jungs. Viele Mädchen, die zu früh oder zu spät ihre Tage bekommen, Brüste oder Hintern kriegen werden belächelt oder es wird gelästert. Das ist psychisch auch schwer für Mädchen. Doch das betrifft auch Jungs. Durch das ganze Testosteron entsteht ein Klassenkampf. Wer groß ist, breit aussieht und in einer Beziehung ist wird meistens „geärgert“ da viele entweder nicht reif genug sind oder neidisch sind. Wer klein und schmächtig oder dick ist, der fühlt sich schlecht und darf sich natürlich nicht die Rosinen rauspicken. Genauso Jungs mit Akne und Pickel. Auch bei Jungs spielt Schönheit eine Rolle. Viele fühlen sich in ihrer Haut unwohl und glauben sie wären nicht genug, weil sie eben nicht trainiert sind, gut aussehen und Mädchen haben die einem hinterherrennen.

Kennst du das irgendwo her? Richtig, die gleichen Probleme gibts bei den Mädchen auch! Wir sind eben nicht alle so verschieden ;)

Der Stimmbruch ist genauso Thema. Wer mit 14 noch eine hohe Stimme hat wird belächelt. Blöde Sprüche, Witze usw. Das ist natürlich nervig, auch wenn man drüber lacht. Oder Schambehaarung. Mit 13 schon Haare am Sack aber im Kopf noch Kind. Das ist alles sehr verwirrend.

Haare. Einerseits möchte man noch wie ein Kind behandelt werden, andererseits wird man langsam Erwachsen

Ich finde den Stimmbruch immer sehr unangenehm weil Dan immer alle lachen 😅

Ich denke das nervigste sind Erregungen

Und wir Frauen haben die Periode,Jungs eben den Samenerguss 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß es halt :))

Was möchtest Du wissen?