Wie ist die Prognose bei infarktnarbe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Infarktnarben sind nach einem Herzinfarkt ziemlich normal. Dadurch werden auch oft lang zurückliegende Infarkte erkannt, die der Betroffene selbst gar nicht bemerkt hatte.

Dein EKG wird jetzt für immer etwas auffällig bleiben, aber über deine Lebenserwartung sagt das eigentlich so ziemlich gar nichts aus. Jedenfalls nicht mehr als die Tatsache, dass du nach einem Infarkt zwei Bypässe hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, dass Du Dir Sorgen nach einem Herzinfarkt machst ist ja wohl normal und auch richtig !

Die Narbe nach überstandenem Infarkt bleibt. Die 10% Leistungsabfall wirst Du nicht bemerken, wenn Du keinen Leistungssport betreibst.

Hast Du nach der Bypass OP Blutverdünner bekommen, diese nicht vergessen einzunehmen.

Auf vorsichtige körperliche Aktivitäten zu betreiben, bist Du sicherlich ebenso aufmerksam gemacht worden, wie auf Ernährungsgewohnheiten ( Nikotin 0, Alkohol sehr wenig, cholesterinhaltige Nahrungsmittel einschränken ).

Aus eigener Erfahrung : Mit jetzt 55 hast Du  wohl noch die Hälfte des Lebens vor Dir !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?