Wie ist die Peformance auf dem Galaxy S5 Mini?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey;)
Die Performance ist immer noch ziemlich grottig, was kann man auch bei einem Snapdragon 410 und TouchWiz UI erwarten?
Updates kommen auch keine mehr für das Gerät.
Es gibt für weniger Geld bessere Alternativen. Das Huawei P8 lite beispielsweise kostet 180€ , hat mehr RAM , einen besseren Prozessor und ist besser verarbeitet. Auch die Kamera ist etwas besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das S5 mini hat keinen Snapdragon-Prozessor (hatte es auch noch nie - nur die "Urversion" des S5), schon im S5 neo ist der Samsung Exynos 7420 verbaut.

Die Performance ist mit Android 5.1.1 gar nicht schlecht: Meine Freundin und meine beiden Töchter haben das Gerät - die sind alle zufrieden.

Ich hatte das "Ur"-S5 mit Snapdragon-Prozessor (jetzt S7 edge): Klasse Telefon - nur der Prozessor war Müll, der erhitzte teilweise auf 74 Grad - deswegen hat das S5 neo auch einen neuen Prozessor bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding wurde Mitte 2014 vorgestellt, das würde ich nicht mehr neu kaufen. Wahrscheinlich ist sogar der Updatesupport bereits ausgelaufen. 

Samsung hat die Mini-Serie mittlerweile sogar zugunsten der J-Serie (und anderer) eingestapft, also von dem her... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?