Wie ist die Pausenaufsicht im Schulhof offiziell geregelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dies so ist, dann stimmt nicht etwas an dieser Schule nicht, sondern es stimmt etwas mit einigen Kindern und deren Erziehung im Elternhaus nicht. Man muss dort ansetzen und Druck machen. 2 Lehrer für 300 Schüler halte ich persönlich allerdings immer für zu wenig.

ich denke offiziell ist das gar nicht geregelt, sondern schulintern. wenn an der schule deiner kinder nur 2 lehrer aufsicht haben, und dies nicht ausreicht, könnt ihr als eltern beim elternabend bestimmt dieses thema mal ansprechen.

Zwei Lehrer für 300 Schüler sollte eigentlich ausreichen. Wenn bei so wenigen Schülern "die Hölle los" ist, dann stimmt irgendetwas nicht an dieser Schule. Wende dich an den Elternbeirat und die Schulleitung. Sollte dort keiner willig sein etwas zu unternehmen, um die Situation zu entschärfen, dann scheue dich nicht das Schulamt einzuschalten. An etlichen Schulen haben sich Streitschlichter-Projekte bewährt.

Was möchtest Du wissen?