Wie ist die Oktettregel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oktett regel heißt dass jedes Atom mit acht außenelektronen glücklich ist. Sollte das aber eine Hausaufgabe sein, versuch es mal bei google, die helfen dir und deine Chemienote wird besser

Besagt die Oktettregel nicht einfach nur, dass Atome den Drang haben, 8 Teilchen in der Außenschale zu füllen?

ja genau und damit so stabil zu sein, wie das edelgas in gleiche periode (zeile)..entweder sie nehmen eine entsprechende anzahl auf oder geben eben diese ab

0