Wie ist die Mindesttemperatur in einem Klassenzimmer in der Schule/ Berufsschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht zur Schulleitung und fordert, dass die bereits genannte Mindesttemperatur erreicht wird. Auf Dauer ist die jetzige Temperatur unzumutbar. Bis dahin Jacken,Mützen, Handschuhe demonstrativ anbehalten.

Danke für die Antwort. Ich habe Mal ne Mail an die zuständige Bildungsbegleiterin (BAO) geschrieben, wo ich mit vielen Argumenten kam. Sie hat es an die Chefin weitergeleitet und siehe da um 10.30 Uhr haben wir das Zimmer gewechselt. Mit den Worten: Sachen zusammenpacken, wir gehen in ein anderes Zimmer, aufgrund der Zimmertemperatur.

0

Die Mindesttemperatur beträgt 19°C wenn diese Temperatur unterschritten wird dürft ihr die Arbeit verweigern.

Für Räume, in denen Personen vorwiegend sitzen, liegt die vorgeschriebene Mindesttemperatur laut Bundesverordnung bei 19 Grad.

Was möchtest Du wissen?