Wie ist die Lagerung bei einer Steißbeinabzess Op?

3 Antworten

Meistens wird eine Steißbein-Abszeß-OP in örtlicher Betäubung gemacht, daß eine Vollnarkose gegeben wird, habe ich noch nie erlebt. Wenn doch, könnte ich mir eine seitliche Lagerung der Arme vorstellen, wie bei einer Darm-OP auch. Aber mach Dich nicht verrückt, egal wie, Du wirst nicht viel merken. Nur anschließend Auto Fahren solltest Du nicht, da kommst Du nämlich nur schlecht an die Bremse. Gute Besserung.

Zur Kopflagerung: Wahrscheinlich war dein Kopf auf einem Kissen gelagert und zur Seite gedreht. Das macht Sinn, weil der Anästhesist den Beatmungsschlauch und dessen Verbindung zum Narkosegerät im Blick haben sollte. Eine versehentliche Deskonnektion also ein Lösen des Schlauches vom Narkosegerät fällt da sofort auf. Ebenso sollte der Beatmungsschlauch und seine Fixierung am Gesicht immer sichtbar sein, um eine versehentliche Extubation sofort zu bemerken.

Die Arme sind wohl neben dem Kopf angewinkelt fixiert worden.

Vielleicht so wie auf dem Bild, oder zumindest so ähnlich bestimmt. Ich denke mal auf jeden Fall in so einer Position bestimmt. Wie beim Proktologen auch.

 - (Krankenhaus, Operation, Beine)

steißbeinfistel nach op sekret und blut?

Männlich/25 jahre Alt

Hallo!

und zwar hatte ich vor 1 monat eine Steißbeinfistel op, wurde großflächig entfernt und zugenäht. ca 10cm seitlich und 10cm an der Falte entlang (1-2 cm vorm after)

Nähte bekam ich nach 14 Tagen raus, die wunde seitlich und oberhalb ist recht gut verheilt und habe keine Probleme.Allerdings die Wunde in der Pofalte macht bis jetzt noch Probleme, blutet etwas nach und nässt immer, was recht unangenehm ist.

Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur brennt es manchmal weil die Wunde noch sehr kleine offene stellen hat.

auf hygiene achte ich sehr und dusche jeden Tag.

Trotz der geschilderten Probleme, sagten die Ärzte das die wunde super aussehe.

Nun meine Frage, hat jemand von euch das gleiche Problem bzw hatte ?

Möchte mir nur Sicher sein das alles Normal abläuft oder doch etwas sein kann.

Danke, im Voraus

Mfg

...zur Frage

Welches Essen nach Mandel OP und wie schlafen?

Was ist jetzt am besten, viele sagen nur Brei und so, andere (darunter auch mein hno) sagen festes essen. Ich esse festes wie Fisch und Würstchen (ohne Pelle) mit Kartoffelbrei also jetzt auch nicht zu fest. Was sagt ihr dazu?

  1. kann ich auch auf der Seite schlafen weil auf dem Rücken ist es schwer, ich kann so schlecht schlafen aber so ist mein Kopf angehoben. Darf ich auch seitlich pennen?
...zur Frage

Großen geilen po kriegen?

Hallo wie oben schon steht , suche ich tipps .wie man einen großen bzw dicken geilen und knackigen po kriegt, OHNE OP, OHNE SPORT UND OHNE HOSE (etc)MIT 'KISSEN' ... Ich weis ich weis ohne Sport oder op geht es nicht bzw schlecht ja ja aber ich wollte mehr über die enährung fragen ,ich weis wenn man fettig isst kriegt man fett am po, aber ich möchte eher ein knackigeren ,also meine Frage was am besten und gesündesten zu essen ist und dass man einen 'besseren " po zu kriegen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?