Wie ist die Klasseneinteilung vom Volleyball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir jetzt mal die Ligen aus dem Bundesland Bayern sagen: Ganz Oben kommt die 1. und dann die 2. Bundesliga. Ab nächster Saison kommt noch eine 3. Bundesliga dazu. Nach diesen Ligen folgt die Regionalliga, dann die Bayernliga und dann kommen die Landesligen. Unter der Landesliga ist dann die Liga, inder deine Tochter spielt, also die Bezirksliga. Nach der Bezirksliga kommt die Bezirksklasse, danach die Kreisliga und zuguter letzt die Kreisklasse.

Ich denke dass es in jedem Bundesland so aufgeteilt ist, nur dass dort halt dann die Bayernliga nicht Bayernliga sonder zum Beispiel Sachsenliga, Hessenliga oder ähnlich heißt.

Also nochmal aufgelistet:

  • Liga 1.
  • Liga 2.
  • Liga 3.
  • Regionalliga
  • Bayern- /Hessen- /Sachsenliga
  • Landesliga
  • Bezirksliga
  • Bezirksklasse
  • Kreisliga -Kreisklasse

Hi ich spiele auch zur Zeit Volleyball. Und ich wollte fragen was passiert wenn man in der Bezirksklasse Tabellen erster wird? Also wir sind zur Zeit Tabellenzweiter und steigen in die BezirksligaAuf. Und wo würden wir aufsteigen wenn wir in der Bezirksliga erster wären und wie würde es aussehen wenn wir zweiter wären?

In der Jugend fängt es in der Bezirksliga an und wird nach Jahrgang unterteilt U12, U14, U16, U18, U20 oder A,B,C,D,E-Jugend. Die nächst höhere Leistungsklasse ist die Oberliga und dann die NRW-Liga. (So ist es in NRW)

Bundesliga oder so schätz ich mal?