Wie ist die Katherina shroth klinik in Bad Sobernheim?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

bist Du nun schon in der Reha ?

Jedenfalls kann ich Dich nur beglückwünschen, Du hast DIE Klinik ausgewählt, die am besten der Skoliose beikommt.

Hast Du ein Korsett ? jedenfalls, lass Dich überraschen, wenn Du dort bist, wird es deftig. Ab ca. 8.00 bis 17.00 Uhr straffes Programm. Mittagsruhe ca. 1 h. Zwischendurch Arztuntersuchungen, Schwimmen, Turnen nach Katharina Schroth, die Methode der Skoliosepatienten. Morgens und Mittags aufwärmen nach Musik, Müslipause um 10.00 Uhr.

Die KG-Methode minimiert Schmerzen und auch zu Hause sollte sie regelmäßig gemacht werden. Die Klinik ist einfach toll, die 3 Wochen sollten immer aus dem Blickwinkel des Erfolgs gesehen werden, nicht nach dem, was dort nicht ist, nämlich: Fernsehen, Fahrstuhl fahren, Handyempfang (der ist schlecht).

Mitbringen musst Du einen Jogginganzug, 5 Reissäckchen, gefüllt mit je 100 g Reis, Fahrradhandschuhe, Rucksack, Handtuch und das übliche, wenn es auf Reisen geht.  Doch das steht alles in Deiner Reha-Anweisung.

Viel Erfolg,

und viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterWacked
26.10.2016, 17:27

Ich fahre in zei wochen zu der reha . uch habe schon ein Korsett 

0

Was möchtest Du wissen?