Wie ist die Herleitung der Kombination mit Wiederholung (Kombinatorik, Stochastik Mathe)?

1 Antwort

Beispiel:

Du hast eine Schale mit 10 verschieden farbigen Kugeln. Du ziehst 6 mal. Zuerst ziehst du eine Kugel. Es kommen 10 Farben in Frage. Bei der nächsten ist es das selbe, und immer so weiter. Du rechnest also:

10Kugeln* 6Ziehungen= 60 Möglichkeiten.

Herleitung Halbwertszeit und Zerfallsgleichung?

Hallo, kann mir wer die Herleitung der Halbwertszeit und die der Zerfallsgeleichung erklären, verstehe die leider gar nicht

...zur Frage

Kombinatorik oder Stochastik?

Ich verstehe den Unterschied zwischen den zwei Begriffen nicht... ich war bis jetzt der Meinung, dass Kombinatorik ein Teilgebiet der Wahrscheinlichkeitsrechnung und somit auch der Stochastik ist. Kann mir jemand den Unterschied genau erklären?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

PS: und ja, ich kenne Wikipedia.

...zur Frage

Facharbeit über das Thema komplexe Zahlen?

hat einer eine Facharbeit in Mathe über das Thema komplexe Zahlen geschrieben? Wenn ja, könntet ihr mir eure Facharbeit bitte schicken (engagiere mich wie immer ihr wollt zurück), denn ich bin verzweifelt ... Ich weiß nicht mehr weiter und verstehe das Thema überhaupt nicht. Ich bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Stochastik/Kombinatorik Wie verändert sich die Aufstellung, wenn der Torwart am Rand steht?

Hallo Leute, ich wollte etwas bezüglich einer Mathe Aufgabe in Stochastik fragen. Die Aufgabe lautet: Vor dem Spiel sollen sich 11 ausgewählte Spieler für ein Gruppenfoto in einer Reihe aufstellen. Wie viele verschiedene Aufstellungen sind möglich? Wie ändert sich die Anzahl der Aufstellung, wenn der Torwart am Rand steht?

Ich habe zunächst 11! genommen, was 39916800 ergeben hat. Nun hatte ich Probleme die zweite Aufgabe zu lösen und wollte fragen, ob das nun so richtig ist: 2!(weil es 2 Ränder gibt) x 10!(zehn Feldspieler) = 7257600 Ist das Richtig so oder wo liegt der Fehler hier? Ich hatte zunächst an 1! gedacht, für einen Torwart, aber dabei kommt das gleiche Ergebnis wie bei nur 10! raus.

Wie würdet ihr das rechnen?

...zur Frage

Herleitung der Ableitung? HELP?

Kann mir bitte jemand erklären wie man auf diese Herleitung kommt und was man da machen muss? Ich verstehe dass leider absolut garnicht und habe auch Angst dass ich deswgen unterbelegen werde..

...zur Frage

Mathe-LK Facharbeit: Wahrscheinlichkeit von Glücksspielen?

Hey Leute,

ich habe da eine Frage zu meiner Facharbeit. Also mein Thema ist es die Wahrscheinlichkeit von Glückspielen zu berechnen. Da haben ich zum einen Lotto und Roulette. Meine Frage wäre zum Roulett. Es ist ja recht einfach die Wahrscheinlichkeit auszurechnen wenn man z.B. auf rot setzt. Aber wie würde ich es ausrechnen, dass z.B. bei 4 Würfen auf rot 3 mal die Zahl 1 zu bekommen?

Mit der Kombinatorik? Habe die beim Lotto nur etwas verstanden aber bei sowas nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?