Wie ist die Heirat im Islam?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist denn das Mädchen noch minderjährig? Dann solltest Du Euch beiden die Zeit geben, bis sie mindestens 18 Jahre alt ist.

Dann gehst Du einfach mit ihr auf das Standesamt, wo Ihr heiraten könnt.

Seid ihr beide Volljährig und habt ihr beide die deutsche Staatsbürgerschaft?

Wenn ja, solltest Du den Vater der Braut um die Hand seiner Tochter bitten. Ich würde Euch empfehlen ganz normal beim Rathaus zu heiraten und gleichzeitig eine islamische Hochzeit durchführen. Anschließend gibt es eine Hochzeitsfeier mit Familie und Freunden. Damit wäre die Heirat erledigt.

Die islamische Hochzeit muss nicht von einem Imam durchgeführt werden. Aber viele möchten dies. Oft verlangen die Moscheen, dass vorher im Standesamt geheiratet wurde.

Salam ! Es hängt davon ab aus welcher Land sie kommt.

Sie ist eine Deutsche, konvertierte aber letztes Jahr zum Islam

0

Weißt du was frag doch mal in Ner Moschee nach oder verwandte die müssten es wissen

Was möchtest Du wissen?