Wie ist die Handhabung bei Steuerfreibetrag für Schwerbehindertes minderj. Kind auf Lohnsteuerbescheinigung und elektronischer Steuererklärung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du den Freibetrag auf Deiner Steuerkarte bereits hast eintragen lassen, musst Du den Steuerfreibetrag bei Deiner Steuererklärung nicht nochmals angeben. Das wäre ja doppelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonym0412 13.03.2016, 18:30

ja das kingt schon auch irgendwie logisch. Aber da ich ja die Kilometerpauschale angeben muss, war ich mir nun nicht ganz sicher ob ich da nicht doch noch ein Häckchen anklicken muss oder nicht.

0
derhandkuss 13.03.2016, 18:33
@anonym0412

Meinen Steuerfreibetrag auf meinen GdB habe ich ebenfalls auf meine Steuerkarte eintragen lassen. Hier bekam ich dann vom Sachbearbeiter des Finanzamtes eine schriftliche Bestätigung, welche Daten auf meiner Steuerkarte gespeichert wurden.

0

Was möchtest Du wissen?