Wie ist die Gleichung dazu? Hiilfee!

Support

Liebe/r xMausiix33,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.... 2400.x+3600.y=216 2.... 2400.y+3600.x=216-12 .....beide nach x auflösen: 1...... 2400.x=216-3600.y ....... 0,09-(3600.y):2400=x 2.......genauso auflösen.......dann beide gleichsetzen und nach y hin auflösen......man erhält dann den zinssatz für y........dann genauso andersherum: erst beide gleichungen nach y hin umformen, dann gleichsetzen und nach x hin auflösen...dann erhält man den zinssatz für x (x und y sind jeweils die zinssätze) (.bedeutet mal)

Danke, ich versuch es mal zu lösen =) [Wenn man die Gleichungen hat, was muss man denn auflösen?]

0

2400 x z1 + 3600 x z2 = 216

2400 x z2 + 3600 x z1 = 216-12

Dankeschööön. Muss das mit z1/2 sein? weil wir hatten das bis jetzt nur mit "x" und "y" und zahlen gemacht?

0
@xMausiix33

Nein -- Söhne müssen nicht zwingend Paul heißen. Man darf sie auch Kurt oder Holger nennen. Mit Variablen ist es genau so ;-)

0
@freejack75

Okey =) würd das denn so gehen:

2400x+3600y=216

2400x+3600y=216-12

oder nicht? Hab grad voll den Blackout!

0
@xMausiix33