Wie ist die Gleichung dazu? Hiilfee!

Support

Liebe/r xMausiix33,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.... 2400.x+3600.y=216 2.... 2400.y+3600.x=216-12 .....beide nach x auflösen: 1...... 2400.x=216-3600.y ....... 0,09-(3600.y):2400=x 2.......genauso auflösen.......dann beide gleichsetzen und nach y hin auflösen......man erhält dann den zinssatz für y........dann genauso andersherum: erst beide gleichungen nach y hin umformen, dann gleichsetzen und nach x hin auflösen...dann erhält man den zinssatz für x (x und y sind jeweils die zinssätze) (.bedeutet mal)

Danke, ich versuch es mal zu lösen =) [Wenn man die Gleichungen hat, was muss man denn auflösen?]

0

2400 x z1 + 3600 x z2 = 216

2400 x z2 + 3600 x z1 = 216-12

Dankeschööön. Muss das mit z1/2 sein? weil wir hatten das bis jetzt nur mit "x" und "y" und zahlen gemacht?

0
@xMausiix33

Nein -- Söhne müssen nicht zwingend Paul heißen. Man darf sie auch Kurt oder Holger nennen. Mit Variablen ist es genau so ;-)

0
@freejack75

Okey =) würd das denn so gehen:

2400x+3600y=216

2400x+3600y=216-12

oder nicht? Hab grad voll den Blackout!

0
@xMausiix33

nein, unten musst Du "2400y + 3600x" schreiben -- sonst ist es ja nicht anders herum.

0

Kann mir die jemand erklären?

...zur Frage

zinsen zurückrechnen

Hallo,

hätte da ne frage wie man Zinsen zurückrechnet?

Wie hoch war ein Kapital, das nach 8 Jahren bei gleich bleibendem Zinssatz von 2,5% auf 4200 Euro angewachsen ist?.

Wie rechnet man das? Schon mal Danke :)

...zur Frage

Verstehe Mathe nicht, Thema Exponentialfuntion?

Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich bei den Aufgaben zur Lösung komme?

Ein Kapital A von 1000€ wurde 1970 langfristig zu einem Jahreszins von 5% angelegt.

1975 wurde ein Kapital B von 500€ zu einem Zinssatz von 8,5% angelegt.

Die Zinsen werden jeweils mitverzinst. Stellen Sie die Entwicklung von Kapital A und B bis Ende 2020 graphisch dar.

a) Wann ist das Kapital B auf den gleichen Betrag wie das Kapital A angewachsen?

b) Welcher Betrag ist dann auf dem Konto?

c) Wie lange dauert es, bis Kapital A den Betrag von 8000€ übersteigt?

d) Welcher Bertrag ist nach jeweils 40 Jahren zu erwarten?

Ich freue mich auf eure Meldungen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie findest man den Zinssatz heraus?

Hay, wie kan man den Zinssatz herausfinden, wenn man den das Kapital und den Jahreszins hat... das heisst als kapital 100 euro auf der Bank und mein Jahreszins ist 2 Euro. Hier ist es natürlich einfach das ist es 2 % ist. aber bei schwierigen rechnungen wie 1000 Euro und dann 60 Euro dazu bekommt, wie ist da der Zinssatz???

Hat jemand ein Formel dafür???? also Jahreszins wäre z, Kapital ist k und zinsatz ist mit p abgekürz kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Könnt ihr mir die Textaufgabe zur Zinsrechnung 7. Klasse erklären?

Familie Krüger braucht zur Finanzierung eines Zweifamilienhauses ein möglichst hohes Darlehen. Für Zinsen kann sie jährlich 10.000€ aufbringen. Wie viel Euro kann sie bei einem Zinssatz von 6,5% als Darlehen aufnehmen?

Hilfe ich verstehe diese Aufgabe nicht

...zur Frage

Wie berechne ich diese Zinsaufgabe??

Zwei Kapitalien unterscheiden sich um 260€. Das eine Kapital ist zu 4%, das andere zu 5% angelegt. Beide bringen gleich viel Jahreszinsen. Berechne die höhe beider Kapitalien?

Biiite helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?