Wie ist die genaue Bezeichnung meines Heizkörperventils?

2 Antworten

Der alte Danfoss Thermostatkopf sitzt auf einem Danfoss Ventil. Du muß nur dafür sorgen das ein passender Adapter dabei ist. Wie beim http://www.amazon.de/Honeywell-HR25-Energy-Programmierbarer-Heizk%C3%B6rperthermostat/dp/B0051UHFEI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1396110726&sr=8-2&keywords=thermostatventil+Danfoss

Die heute auf dem Markt angebotenen elektronisch gesteuerten Heizkörper-Thermostaten haben nahezu alle unterschiedlich verwendbare Überwurfmutter bzw. Adaptern dazu, dass diese praktisch auf alle, auch alte HK.-Ventile passen sofern diese überhaupt auswechselbar sind.

Thermostat austauschen (Danfoss)

Da meine Heizung nicht mehr richtig heiss wird (entlüftet ist sie!), wollte ich mal schauen, ob vielleicht der Stift vom Heizungsventil ein wenig klemmt und nicht mehr weit genug rauskommt. Problem: Ich bekomm das Thermostat nicht abgezogen um Zugriff auf den Stift zu haben. :-/

Nur ist es leider KEINES dieser Thermostate, bei denen man nen Ring oder so aufschrauben muss. Die Typenbezeichnung lautet "Danfoss RA/V 2960", falls ihr mal nach Bildern googeln und euch den Fall ansehen wollt. Den silbernen Klemmring konnte ich lockern, indem ich die Schraube darin rausgedreht hab. EIGENTLICH muss ich das Thermostat jetzt nur noch abziehen, oder? Denn irgendwie will das Mistding nicht so recht. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? :-/

...zur Frage

neues Thermostat passt nicht an den Anschluss des Heizkörpers

Hallo,

ich habe mir ein programmierbares Thermostat zugelegt und möchte dies nun an meinem Heizkörper anbringen. Es gibt drei Adapter, die mitgeliefert wurden. Ich habe das Gefühl, dass keiner dieser Adapter auf das Heizungsventil passt. Habt ihr einen Tip? Weiß jemand, welche Art von Adapter ich benötige?

Vielen Dank um Voraus!

Foto des Ventils am Heizkörper:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/999ventil0bl75icguh.jpg

Foto der mitgelieferten Adapter:

siehe oben mit der Endung /999adapter4cnx6prfj9.jpg

...zur Frage

Danfoss Thermostat entfernen

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Thermostat Modell (siehe Bild) aufbekomme. Hab nur Anleitungen für Thermostate mit Schrauben gefunden. Aber dieser hat glaub keine. Danke!

...zur Frage

Was ist das für ein grün (VW Scirocco)?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/1196088/3578811/nr2-10964seitenleiste-lack-11280.jpg

Was für ein grün ist das? Gibt es eine genaue bezeichnung?

Falls noch mehr Bilder nötig sind, siehe google unter "VW Scirocco grün"

...zur Frage

DANFOSS - welches Ventil habe ich?

ich würde gerne mein DANFOSS Thermostat ändern/erneuern und kann leider nicht erkennen welches Modell ich habe. Hab es abfotografiert, vielleicht kann mir jemand helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?