Wie ist die Formel um die Wahrscheinlichkeit eines BET Spiel zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich würde ein Computerprogramm programmieren, um das zu simulieren, ich denke die Aufstellung einer geschlossenen Formel würde schwer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gewinnst mit p_gewinn, also verlierst du mit q=(1-p_gewinn).

Nach n Spielen hast du mit einer Wahrscheinlichkeit von q^n immer verloren.
Du möchtest innerhalb dieser n Ziehungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,99999 wenigstens einmal gewinnen. Um das sicherzustellen, musst du n also so groß machen, dass q^n<=(1-0,99999)=0,00001.

Das notwendige n kannst du mit sukzessiver Multiplikation ermitteln (das wäre die einfache Lösung), oder (eleganter) durch Anwendung des Logarithmus (und dann natürlich aufrunden, weil es keine Bruchteile von Ziehungen gibt).

Wenn du genug Geld dabeihaben willst, um diese n Ziehungen durchzuhalten, addierst du die eingesetzten Beträge auf (einfache Lösung), oder du siehst dir kurz das Binärsystem an und ermittelst den eingesetzten Gesamtbetrag dann mit einer geschlossenen Formel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?