Wie ist die Formel bei einem PT100 zum Umrechnen von Celsius in Ohm?

3 Antworten

Der jeweilige Hersteller hat ein genaues Datenblatt. Es gibt eine Norm, die die Kennlinie sehr genau beschreibt.

Ohm in volt?

hallo ich möchte ohm in Volt umrechnen

Z.b:

12v>10hm?

...zur Frage

Viele Koordinaten umrechnen...

Hallo com., als erstes: Ich habe bereits einiges an Zeit in die lösung meines Problemes gesteckt. Dazu aber weiter unten mehr. Nun zum eigendlichen Problem:

Ich habe etwa 2500 Koordinaten im Schweizergitter, welche ich in Dezimalgrad umrechnen möchte. 2500 ist mir aber zu viel um sie jedes mal von Hand irgendwo einzugeben. Ich habe es bereits mit mehreren verschiedenen Macros probiert, diese bringen aber kein vernünftiges Ergebnis. Eine Version, die ich bei google gefunden habe beschreibt die andere Richtung. Diese Funktioniert auch, allerdings ist ein Rückrechnen (also eine Rechnung in die andere Richtung) mit dieser Formel nicht möglich. Ich bin nun auf der Suche nach einer Formel in meine Richtung (also Schweizer gitter in Dezimalgrad), oder ein Programm welches mir das ganze ermöglicht.

Ich habe auch bereits den Beitrag auf "http://www.office-loesung.de/ftopic356146_0_0_asc.php" gesehen. Der hilft aber nicht weiter, da sich das dort bekannt gegebene Macro auf eine Formel in der Tabelle des Erstellers bezieht. Diese Tabelle hat er aber nicht mehr online. Mir würde es schon ungemein helfen, wenn ich mal die Formel hätte, mit der ich AUS Schweizergitter IN WGS48 umrechnen kann. Das von mir geschriebene Macro hier reinzustellen, sprengt den Ramen (es ist einfach mal zu groß). Die Formel in die andere Richtung bringt nichts, wesshalb ich diese auch nicht reinschreibe. [Ich kann nicht mit 2 Unbekannten, eine weitere Unbekannte berechnen.]

...zur Frage

Kubikzentimeter in Zentimeter umrechnen?

Hallo ihr lieben,

Wie war nochmal die Formel um Kubikzentimeter in Zentimeter umzurechnen? Ich habe einen Würfel mit 1,30434783 cm3. Da muss ich jetzt die Kantenlängen von rausbekommen. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?