wie ist die fahrt im ICE? :))

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der ICE ist ein Hochgeschwindigkeitszug. Wenn du mir sagst, von wo nach wo ihr fahrt, kann ich dir sagen, wie schnell er fahren wird.

Der ICE ist von vorne bis hinten durchgängig. Allerdings gibt es manche Linien, die aus zwei aneinandergekoppelten Zügen bestehen.

Wie im Regionalverkehr gibt es auch im ICE 1. und 2. Klasse. Anders als im Regionalverkehr, kann man im ICE im Vorfeld Sitze reservieren. Falls du das gemacht hast, musst du "deinen" Wagen finden und dann deinen Platz (die Plätze sind nummeriert). Falls du nicht reserviert hast, kann es bei vollen Zügen schon mal eng werden. Jeder Platz hat eine Reservierungsanzeige. Dort kannst du sehen, ob und von wo bis wo der Platz reserviert ist.

In jedem Wagen gibt es eine Toilette.

Meist in der Mitte des Zuges gibt es ein Bordbistro oder ein Bordrestaurant, in dem man Getränke und kleine Snacks kaufen und essen kann.

Adeeelia 23.08.2012, 20:14

von hamburg nach bayern .

0

Von Hamburg nach Bayern heißt wohl von HH nach München. Da fährt er meistens 250, und das mit den Ohren passiert immer in den Tunneln wegen dem Druckabfall (die Tunnels sind bis zu 10 km lang). Dann ist er schon bequem, in München wird dir aber trotzdem der A**** (dieses Wort darf hier nicht verwendet werden :( ) vom Sitzen wehtun, da kann der Sitz noch so bequem sein. Und ansonsten fährst du mit der DB, das heißt VERSPÄTUNGEN, verpasste Anschlusszüge... Ich hab da Erfahrung :( Und dass dein Lehrer 2. Klasse gebucht hat, ist gut, weil man in der ersten Klasse immer still sitzen muss, weil sich sonst reiche alte Typen immer aufführen, und soviel bequemer ist die nicht, sie kostet halt nur das doppelte. Scheiße ist er nur, wenn er keine Reservierungen gemacht hat, aber so dumm wird er schon nicht sein. Dann viel Spaß in Bayern :)

ganz ok bis auf die Klimaanlage Ihr könnt sogar Wlan nutzen allerdings nur in der 1.Klasse. Wie heißt es so schön. "Genieße das Leben und VOLLEN Zügen" Viel Spaß

Adeeelia 21.08.2012, 21:35

unser lehrer ist scheiße , keine 1.klasse..

0
yz789 21.08.2012, 21:40

WLAN kann man nur auf bestimmten Linien und dann im gesamten Zug kostenpflichtig nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?