Wie ist die Fachklinik gaißach?

2 Antworten

Hallo, warst du mitlerweile dort? Wie war es? Ich fahre nämlich auch bald dort hin

Lg

Ich hoffe, dort wird Rechtschreibung gelehrt.

Ab Klasse 5 muss das sitzen.

Wieviel Bekleidung / Anziehsachen für Reha-Aufenthalt / Kur?

Hallo, ich werde bald eine 12- bis 16-wöchige Reha-Klinik besuchen und möchte gerne wissen wieviel Anziehsachen ich einpacken muss/sollte. Waschmaschinen sind dort vorhanden.

Vielen Dank!   

...zur Frage

Was passiert in der Kur?

Habe nun schon viel gelesen aber trotzdem nie was ich halt wissen wollte deswegen frag ich hier. Mir wird vorgeschlagen in eine Kur zu fahren. Nun will ich aber wissen was dort genau gemacht wird. Ich brauch kein Tagesablauf. Mich interessiert zum beispiel obs da sowas wie Angebote kriegt wenn man Freizeit hat? Oder wenn man sowas wie 'Therapie' Stunde hat (mir fällt nichts besseres ein zum beschreiben) was sie da genau machen oder ist das unterschiedlich? Oder wie ist das mit den Zimmern. Bekommt man da alleine ein Zimmer oder muss man es teilen? Darf man ein Handy dabei haben oder sollte man es lieber zuhause lassen damit man völlig abschalten kann? Danke schonmal für antworten. ^^

...zur Frage

Welche psychosomatische Fachklinik?

Ich suche eine gute Fachklinik. Ich bin gesetzlich versichert und brauche Dringend eine gute Fachklinik. Sprich: keine Massenabfertigung, keine Mehrfachzimmer.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche?

Hallo, ich 16 Jahre werde bald eine Kur machen. Ich fahre zur Fachklinik für kinder und jugendliche auf Sylt. Ich habe noch einige Fragen, da ich nicht wirklich viel Informationsmaterial bekommen habe. Da ich alleine ohne meine Eltern da bin, hab ich ein wenig Angst.

Kommt man alleine oder mit jemand anderen aufs Zimmer?

Wie viel Freizeit hat man dort?

Gibt es dort viele Freizeitbeschäftigungen?

Kosten die Ausflüge am Wochenende was?

Was gibt es dort für Regeln? Strenge? Bettruhe?

Dürfen mich meine Eltern dort besuchen, wie teuer ist der Besuch? Zimmer?

Gibt es einen Fernseher auf dem Zimmer?

Irgendwelche Verbote? Handy, Laptop?

Wie war das Essen und die Pflegekräfte?

Vielen Dank schon mal, SRY wegen den ganzen Fragen....:)) Ich bin halt so aufgeregt und neugierig :B

lg vegii

...zur Frage

Ich fahre auf Kur wie läufts da ab?

Ich fahre auf Kur nach Amrum (in 2 Tagen gehts auch schon los) und da das meine erste Kur ist würde ich gerne von jemanden der schonmal auf Kur wahr wissen wie es da ist und wie es abläuft oder wie es mit Zimmern etc aussieht ?und ist es einfach sich dort Freunde zu machen bzw Bekannte ? den das ist soziemlich das was mir Sorgen macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?