Wie ist die Endung für PowerPoint Dateien?

2 Antworten

.ppt oder .pptx kommt auf die office version an... ;) mfg Basti

*.ppt, bzw. ab office 2007 *.pptx

große mengen von dateien gleicher endung automatisch in einen anderen ordner verschieben?

kann man einzelne dateien innerhalb eines ordners gemeinsam in einen anderen ordner verschieben die alle auf die gleiche endung enden? wie zb in einem ordner wo es von .doc und .rtf dateien wimmelt und dabei die gesammelten rtf dateien in einen anderen ordner zu verschieben, und ohne jede einzeln zu verschieben?

...zur Frage

Alle Dateien im Ordner mit .jpg ergänzen per batch?

Hallo,

habe nen Ordner voller Dateien welche keine Endung haben und möchte alle mit .jpg ergänzen. Leider kenne ich mich mit batch scripting nicht aus und google wollte nicht weiterhelfen. Könnte mir jemand erklären wie ich so etwas mache?

PS: Es sind alles Bilddateien, .jpg Endung funktioniert bei jeder.

...zur Frage

PowerPoint Anhänge lassen sich nicht öffnen!

Hallo Leute, ich arbeite derzeit an einer Präsentation in Powerpoint. In diese Präsentation habe ich ein paar PDF-Dateien und andere PowerPoint-Dateien integriert. Zuerst funktionierte alles tadellos. Ich konnte Dateien problemlos öffnen. Ich habe die Präsentation gestern an einen Kollegen per Mail geschickt. Er kann die Dateianhänge nicht öffnen. Auch ich habe seit heute Probleme die Dateien zu öffnen. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Grüße

...zur Frage

Gist es eine Regel zu der Endung von z.B ihm und ihn oder seinem und seinen?

Ich bin in der Rechtschreibung eigentlich sehr fit, aber bei den Endungen mit ..m/n... versage ich immer. Kann mir jemand eine Regel vielleicht aufschreiben und im besten Fall verschiedene Beispielsätze aufschreiben

...zur Frage

PowerPoint-Präsentation mit Beamer und Leinwand zeigen

Habe eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet. Die soll ich am Samstag bei einem Geburtstag zeigen. Folgendes Problem: Der neu gekaufte Beamer bei Amazon (so 70 EUR) hat bei den Endungen für USB allesmögliche, jedoch keine Endung .pptx Vorallem kann mir jemand sagen, als was diese Präsentation gilt? Habe zur Auswahl Bild, Musik und Film. Irgendwie ist es von jedem Fall. Über alle Folien läuft 1 Lied. Kann mir jemand helfen? Danke Claudi

...zur Frage

ich suche ein programm das mir meine datei sortiert und zwar nach datei endungen *.xls *.pdf *.doc usw.?

diese programm soll in über 1.000 ordern und weit über 12.000 dateien mir eine auflistung geben über die gefunden dateien und diese mir in ordner sortieren / ähnlich wie bei der speicherkarte mit fotos die windows mir in ordner legt nach datum zeitraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?