Wie ist die definition von betriebs- und volkswirtschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VWL untersucht den zusammenhang zwischen den einzelnen Betrieben BWL nimmt die Perspektive der Betriebe ein.

Vorteil(-e) für den Bürger in der EU?

Hallo ich hätte mal ne frage... was sind eigentlich die Vorteile für uns Bürger, das unser Land ein Mitglied in der EU ist ? Wie wirkt sich das auf den einzelnen Bürger aus? Was wird uns erleichtert? oder gegeben? vielen lieben dank im vorraus schon mal für eure antworten

...zur Frage

Was ist hier die Definition und Deklaration dieser Funktion?

Hallo, ich weiß was eine Deklaration im Allgemeinen ist..damit legt man eine Variable fest.

Aber im Zusammenhang mit Funktionen verstehe ich das nicht so ganz.

Kann mir jemand an dieser einfachen Funktion sagen was die Defintion und was die Deklaration ist?

...zur Frage

Was ist mit dem umgangssprachlichen Wort Schocktherapie gemeint?

Kürzlich sagte ein Lehrer in einer etwas schwierigen Situation zu mir, dass er denke, dass Schocktherapie bei mir sehr wirksam sei. Habe es gegooglet, da stand irgendetwas von Drogen, kaltem Wasser und Strom, aber das alles ist doch illegal bei einer Lehrer Schüler Konfliktsituation.

Was also kann er damit gemeint haben?

...zur Frage

Facharbeit in Politik und Wirstschaft schreiben , Fragestellung formulieren?

Ich habe vor eine Facharbeit im Schulfach PoWi zuschreiben. Ich habe mir vorgenommen das Thema Rüstungsindustrie zuwählen. Nun sollen wir eine Fragestellung mehr oder weniger "ausarbeiten" auf die wir in der Facharbeit eingehen sollen, wer es kennt weiß was ich meine. Der Bezug ist hauptsäschlich wirtschaftlich und weniger politisch. Nun fällt es mir schwer eine konkrete Fragestellung auszuformulieren, ich habe mir überlegt , dass folgende Fragestellung vielleicht angemessen wäre: "Rüstungsindustrie - Der wirtschaftliche Einfluss auf die Politik" oder "Rüstungsindustrie - Wie eine anonyme Industrie die Politik beeinflusst". Mir ist bewusst, dass die Fragestellungen wenig wirtschaftliches ansich haben, jedoch hängt beides zusammmen. Könntet ihr mir bei einer besseren Formulierung helfen und bzw. andere Vorschläge geben?

PS: Hierbei handelt es sich nicht um eine Hausaufgabe, die Fragestellung die ich ausarbeite werde ich ohne hin mit dem Lehrer überarbeiten müssen. Ich brauche nur einen Denkansatz, damit ich nicht allzu hilflos erscheine. Wer Fehler findet darf sie behalten ;D

...zur Frage

BWL Studium überlaufen?! Alternativen!

Hallo!

Ich möchte auf jeden Fall was studieren, das in die Richtung Betriebswirtschaftslehre geht, jedoch wird mir ständig gesagt "Total überlaufen, mach lieber was anderes, schlechte Berufsaussichten etc." Ich würde später aber einfach total gerne im Marketing/Vertriebs-Bereich einer größeren Firma arbeiten, weiß aber auch, dass das leider sehr viele wollen. Ich denke dass ich Durchhalte-und Durchsetzungsvermögen habe und deshalb das Studium auch gut abschließen würde, allerdings habe ich Sorge, dass ich am Ende trotzdem ohne irgendetwas dastehe und alles "umsonst" war. Das Verkaufen von Produkten und das ganze Drumherum um Marken und Produkte interessiert mich unheimlich, deswegen muss es für mich in die wirtschaftliche Richtung gehen. Technische Schwerpunkte fallen leider auf jeden Fall schon mal raus, da ich da weniger begabt bin.

Gibt es nicht auch Studiengänge, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber weniger überlaufen sind und man somit evtl. auch später bessere Berufschancen hat.

...zur Frage

FOS Praktikum Vorschläge?

Guten Tag
Ich wollte mal fragen, wo ihr euer Fos Praktikum gemacht habt oder ob ihr Vorschläge für mich hättet ? Hab grad bei der Sparkasse angerufen und die machen das nicht mehr, weil die es organisatorisch nicht schaffen. Jetzt muss ich mir wohl was neues suchen:(
Fachrichtung : Wirtschaft und Verwaltung
Ich wäre sehr dankbar für ein
paar Vorschläge von euch :)) oder auch persönliche Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?