Wie ist die Beziehung zwischen Türkei und Griechenland ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türken haben im 1. Weltkrieg in der Pontos-Region 300.000 bis 360.000 Griechen massakriert. Den christlichen Griechen ging es also nicht viel besser als den christlichen Armeniern und den christlichen Syrern.

www.goo.gl/hnNsEF

Daß die Türkei 1974 das von Zyperngriechen bewohnte Nordzypern gestohlen hat, trug genauso wenig zur Entspannung bei wie der Streit um die Ägäis.

Aber die Zeit heilt viele Wunden. Inzwischen scheinen sich die Beziehungen wieder zu normalisieren.

www.goo.gl/5Dg2tY

Die Türkei und Griechenland haben sich lange über Gebietsansprüche und Ähnliches gestritten, nachdem die Türkei den türkisch-griechischen Krieg gewonnen hat, das Verhältnis war also immer sehr angespannt.

Auch nicht besser wurde es dadurch, dass Griechenland sich weigerte, acht Putschisten an die Türkei auszuliefern.

Also in Deutschland mögens wir uns eigentlich :)

Kann ich ohne Probleme mit türkischem Migrationshintergrund nach Griechenland fliegen?

Hallo Gf,

ich bin Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund- Ich möchte im Juni nach Athen und Larnaca fliegen, weil mir die griechische Kultur gefällt und das Land schön ist. Ich sehe Griechen als unsere nette Nachbarn.

Mein türkischer Freund hat gesagt, dass ich nicht nach Griechenland fliegen solll, weil sie uns angeblich hassen. deswegen soll ich mein geld nicht in griechenland ausgeben. ich soll in die türkei fliegen und dort mein geld ausgeben.