Wie ist die Beziehung der kurden untereinander?

2 Antworten

Es gibt drei kurdische Sprachen (und dazu zahlreiche Dialekte), die Hauptsprachen sind Kurmandschi und Sorani, die sich wohl ungefähr so unterscheiden, wie Deutsch und Niederländisch. Die kleinste Sprachgruppe ist Zazaki, das manche Forscher für eine völlig eigenständige Sprache halten.

Zudem befolgt ein Teil der Kurden den sunnitischen Islam, ein anderer ist Alewitisch (eine dem schiitischen Islam nahe, aber wohl auf vorislamische Reliionen Anatoliens zurückgehende Glaubensgruppe).

Do viel zu einer 'Einheitlichkeit' der Kurden.

Bin Orientalist.

nur der Akzent ist bisschen anders ,aber am Zusammenhalt hat sich trotzdem nichts geändert!! Trotz bestehender Autonomie

bin selber kurde

Ein eigener staat ist eine Frage der zeit denke ich vielleicht in 5-15 Jahren wer weiss vielleicht auch für je nach dem wie die Lage im Nahen Osten ist

1
@Derbesondere

Vielleicht auch in weniger als 5 Jahren wenn nicht ishallah noch in diesem leben

1
@Batman349

Das Referendum 2017 ist gescheitert fürs erste wars das mit einem Nationalstaat auch in den Nachrichten hört man nichts mehr von der Unabhängigkeit ich denke erst in paar Jahren wird man es wieder versuchen die müssen sich in erstmal wieder aufrappeln und Kräfte sammeln in irakisch kurdistan Wirtschaft wieder in Schwung bringen und so die habeb momentan andere Sorgen aus eigener Kraft aber werden sie keinen nationalstaat gründen können weil zum Beispiel iran und Türkei gegen die kurden im Nordirak sind die kurden brauchen Hilfe von USA Russland und so grossmächte

1
@Batman349

Okay jetzt was anderes Leute die meinen sich über die kurden lustig zu machen das sie kein land haben können finde ich in ihre Länder zurückgehen finde ich

1

Was möchtest Du wissen?