Wie ist die Bezeichnung bei Allwetterreifen auf dem Reifen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht alle Allwetterreifen haben dieses Schneeflockensymbol. Darauf sollte man schon achten, wenn man sich Allwetterreifen kauft. Das Symbol sagt aus, daß der Reifen auch als Winterreifen zu benutzen ist.

Die Bezeichnung M&S ist nicht geschützt, sagt also überhaupt nichts aus. Wichtig ist die Schneeflocke. Mit diesem Symbol auf dem Reifen gibt es auch keine Probleme mit Polizei oder ggf. Versicherung.

Reine Winterreifen haben ein Schneeflockensymbol auf dem Reifen und sind außerdem durch "M&S" (d.h. Matsch und Schnee bzw. englisch mud&snow) gekennzeichnet.

M+S steht auch bei Allwetterreifen drauf.

0

Auch Allwetterreifen tragen die Bezeichnung M & S.

http://www.reifen-profis.de/abc.html#bezeichnung

Auf meinen Reifen ist noch eine Schneeflocke in einem Dreieck mitdrauf. Das haben die Allwetterreifen aber nicht, oder?

0

Was möchtest Du wissen?