Wie ist die Bewertung bei Bundesjugendspielen (Leichtathletik) bei 1. Klassen?

4 Antworten

hallo, eigentlich müsste dein Sohn erstrecht eine bekommen. Es geht nach dem Jahrgang, aber da dein Sohn jünger ist, als sein Freund, hätte er sie eher bekommen müssen. Ich kenne das, mein Sohn ist im Jahrgang 2001 geboren und das im November. Der hat immer die A....karte gezogen. D.h. auch wenn er bei den Bundesjugendspielen neun ist, wird er als zehn gewertet. Da ein Freund von meinem Sohn Jahrgang 2002 ist und sogar noch weniger Punkte hatte, bekam er trotzdem eine Ehrenurkunde, weil er einfach Jünger ist. Also heisst das, in deinem Fall, hätte dein Sohn eine bekommen müssen, da er jünger als sein Freund ist!!!

soweit ich weiß, wird die leistung nach dem klassendurchschnitt bewertet. d,h.: je mehr in der klasse sehr gut waren, desto mehr punkte braucht er um eine ehrenurkunde zu bekommen!

für mich sieht es so aus, dass keine absolute punktzahl eine ehrenurkunde zur folge hat. (einigermaßen versteckt habe ich diese information unter http://www.bundesjugendspiele.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=4529
gefunden.)

stattdessen wird den besten 20% einer gruppe/ klasse die ehrenurkunde verliehen - eine regelung, die mir auch nicht gefällt, da - wie bei ihrem sohn - die vergleichbarkeit mit anderen schülern, klassen, schulen erschwert wird.

vermutlich haben wir es hier wieder mit spasspädagogik zu tun, die jeder klasse, sei sie auch noch so schlecht, ihre ehrenurkunden sichert.

Wie bekomme ich bei den BUNDESJUGENDSPIELEN eine Sieger und Ehrenurkunde?

Ich (w 14, Jahrgang 7) wollte wissen an welchen Disziplinen ich in den Bundesjugendspielen teilnehmen muss und welche Zeiten etc. ich für eine Sieger und Ehrenurkunde brauche. Und außerdem, wann sind die BJS 2016 in Hessen ungefähr?

...zur Frage

Sport LK - Ja oder Nein?

Hallo!Ich bin 15 Jahre alt und bin in der 10.Klasse und in ca. 6 monaten müssen wir unsere 2 Leistungskurse wählen und bei mir steht bis jetzt nur Englisch fest und als zweites würde ich gerne Sport nehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mir dad zutrauen kann. Spiele seit ca. 2 Jahren Volleyball ca. 4x in der Woche und insgesamt mind. 11 Stunden pro Woche. Seid ca. 6 monaten bin ich noch zusätzlich 1x die Woche im Fitnessstudio für Krafttraining. Leichtathletik war eigentlich nie ein großes Problem...also bei Bundesjugendspielen etc. immer Ehrenurkunde o.ä. Also bei Weitsprung um die 4,35m. 100m Sprint immer um die 14,5 sek. rum. Werfen mit nem kleinen Lederball ca. 33m.

Mein Problem ist jedoch die Ausdauer da ich diese noch nie trainiert habe. Bei dem Cooper Test laufe ich ca. 2150m in 12 min. Aber nach ca. 15 min. laufen bin ich immer völlig aus der Puste...und schwimmen konnte ich auch noch nie gut also hab nur das Seepferdchen und kann mich auch nicht lange durch normales Schwimmen über Wasser halten. Somit habe ich da halt meine Probleme mit der 5km Prüfung im Abi und bin mir deshalb sehr sehr unsicher.. Ballsportarten mag ich auch wie z.B. Basketball, Fußball etc. und hab bei diesen auch immer gut abgeschnitten.

...zur Frage

nur verliebt darin verliebt zu sein?

guten abend also ich hatte vor einigen monaten einen freund der war eigendlich total süß undso aber ich hab halt viel mit einem anderen gemacht der mein bester freund war und damals gab es viel stress deswegen und er war mir zu eifersüchtig deshalb haben wir uns getrennt. aber heute verstehe ich das total und merke wie dumm ich eigendlich war und bin irgendwie wieder in ihn verliebt (wir sind in einem jahrgang) Aber ich konnte mich irgendwie seid meiem letzden freund der mich total verarscht hat nicht mehr verlieben bin jetzt aber drüber hinweg aber ich weiß nicht ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder nur darin verliebt zu sein . also erst mal meint ihr ich bin wirklich verliebt ? und was soll ich machen wenn es wirklich liebe ist ?

...zur Frage

Alleinerziehend + neuer Freund .. Macht die Beziehung Sinn?

Hallo

wie im Betreff ersichtlich bin ich Alleinerziehend. Ich war über 3 Jahre Single und habe jetzt seit knapp 3 Monaten eine neue Beziehung. Mein Sohn ( 9 ) hat ihn bisher 4 mal gesehen in einem Zeitraum von knapp 5 Wochen. Er weiß noch nicht, das ich einen neuen Partner habe aber er ahnt es.

Mein neuer Freund konnte sich nie vorstellen, eine Frau mit Kind zu nehmen. Genau da liegt auch das Problem. Er kommt mit dem Ganzen nicht zurecht. Er hatte die letzten 13 Jahre immer Beziehungen in denen er seine Freundin immer um sich hatte. Das geht momentan bei uns nicht, da ich möchte/wollte das die beiden sich näher kennenlernen. Er macht mir vorwürfe, die es in sich haben. Ich bin zu 90 % an der ganzen Situation schuld ( wenig sehen, er muss sich in eine bestehende Familie integrieren, ich habe noch Kontakt zur Oma/Familie väterlicherseits, was logisch ist, es ist schließlich die Oma/Familie meines Sohnes) Zum leiblichen Vater besteht kein Kontakt.

Es kam auch schon der Spruch " wenn ich damals verhütet hätte, hätte ich kein Kind und er müsste nicht versuchen mit so vielen neuen/unbekannten Situationen umzugehen"

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin unglücklich mit der Situation, es verletzt und kränkt mich. An meinen Freundeskreis möchte ich mich nicht wenden, die würden mir raten, es zu beenden.

...zur Frage

Bmw e46 Thermostat defekt-nutzen?

Hallo Zusammen.

Habe einen Bmw 320d Bauhjahr 1999.
Ich komme mit meinem Auto nicht auf volle Betriebstemperatur, kann keine 90° erreichen. Der Hauptthermostat wurde schon gewechselt, sowie auch der Temperaturfühler, jedoch konnte keine Besserung festgestellt werden.

Es gibt noch einen AGR Thermostat, die Frage: kann es auch an dem liegen? Was für einen Nutzen hat denn der AGR Thermostat? Ich komme maximal auf 70-75° und mein Lüfte geht auch deswegen nicht an, denke mal das es daran liegt, weil er nicht zu warm wird.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Muskelfaserriss Wade. Warum kann ich mein Bein nicht ausstrecken obwohl meine Wade nicht mehr weh tut?

Hallo. Ich mache schon 7 Jahre lang Leichtathletik und vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich beim Weitsprung (bin falsch aufgekommen) mir einen Muskelfaserriss an der Wade geholt. Zudem hat der Arzt 4 Tage später eine Thrombose festgestellt, die ich dann 10 Tage lang mit "Thrombosespritzen" behandelt habe. Heute war ich beim Radiologen und dieser hat bei nun festgestellt, dass kein Muskelfaserriss an der Wade vorhanden ist. Dennoch kann ich mein Bein nicht ausstrecken, mein Bein ist im 90 Grad Winkel "erstarrt". Mein Freund hat gesagt, dass meine Muskeln verkürzt seien. Stimmt das? Wenn ja, wie lange dauert es bis es besser wird und was kann man dagegen tun? Sorry, dass es bissel komisch vorkommt, dass ich keine Ahnung habe über sowas. Ich hatte bisher immer Muskelfaserrisse an der Oberschenkel Rückseite. An der Wade hatte ich bisher noch nie was und deshalb habe ich keine Ahnung was ich machen kann. Mein Arzt sagt, dass es meine Schuld sei, dass ich mein Bein nicht ausstrecken kann, weil ich während der Erholungsphase mich nicht bewegt habe. Aber ich habe mich bewegt und dennoch kann ich mein Bein nicht ausstrecken. Ich bedanke mich dennoch schonmal für eure Antworten im Vorraus. :) MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?