Wie ist die Belegung dieses Hohlsteckers (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du solltest Lesen lernen.  Da steht genau,  dass der Mittelkontakt "Plus" ist und die Umhüllung " Minus".  So wie meisstens... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBusfahrer
23.12.2015, 12:02

Ja, ist mir gerade klar geworden. Ich hätte es anders gedacht, weil ich es anders kenne, bzw. mal anders gesehen hatte.

0

außen am metall minus, plus innen im loch... wie bei 99% aller hohlstecker.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh mann, das verstehst du nicht?

Aussen das sichtbare Metall ist der Minuspol, innen der Pluspol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBusfahrer
23.12.2015, 11:59

Für mich ist das das Schaltsymbol für nen Stecker mit einer dazugehörigen Buchse, daswegen hätte ich es jetzt andersrum interpretiert. Aber Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?