Wie ist die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja im besten Fall ist die Ausbildung für dich schwer, schließlich sind 3 Jahre eine kurze Zeit und da gilt es möglichst viel Wissen aufzusaugen.

Eine Gehaltsprognose kann man in diesem Berufsumfeld sehr schwer geben, da du mit einer solchen Ausbildung mannigfaltige Möglichkeiten hast.

Weißt du schon in welche Richtung du dich entwickeln möchtest? Dann wäre zumindestens da eine klarere Aussage möglich.

Probiere es doch einfach aus :-) Das ist schwierig es so zu beantworten.
Kommt auf den Betrieb an.

Google doch mal "Gehalt Fachinformatiker Systemintegration". Warum checkst du nicht die Lage dort?

Gehalt beim Anwendungsentwickler normalerweise deutlich höher.

Was möchtest Du wissen?