Wie ist die Auflösung zu diesem Rätsel?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Keks1155,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

da der hinterste seine farbe nicht nennen kann müssen seine vorderleute entweder beide weiß oder weiß und rot haben der mittlere kann davon ausgehen und weiß trotzdem nich welche farbe er hat also muss der vorderste weiß haben, denn wenn er rot hätte wüsste der mittlere dass er weiß hat

Lilly2643 22.11.2010, 14:18

reicht aber nicht so ganz:

Wenn der Erste eine weiße Mütze hat, könnte der zweite auch eine haben, und der dritte wüsste dann auch nicht, ob er die dritte weiße oder eine der beiden roten hat.

0

da der hinterste seine farbe nicht nennen kann müssen seine vorderleute entweder beide weiß oder weiß und rot haben der mittlere kann davon ausgehen und weiß trotzdem nicht welche farbe er hat also muss der vorderste weiß haben, denn wenn er rot hätte wüsste der mittlere dass er weiß hat

gefunden in den unendlichen weiten des www.....

kapiert habe ich die Antwort trotzdem nicht, da diese Fragen einfach langweilig sind......

er hat seinen hintermann gefragt.

Es war der hintere.Er sah vor sich zwei rote Mützen-also musste seine weiss sein.

Lilly2643 22.11.2010, 14:20

Ganz falsch!

0

Er hatte eine rote Mütze auf?

Lilly2643 22.11.2010, 14:21

Nein, eine weiße.

0

puhh eine gute frage würd mich auch brennend intressieren^^

Was möchtest Du wissen?