Wie ist die Arbeit beim Deutsche Post als briefzusteller?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Tag beginnt, wie du schon gesagt hast, mit dem sortieren der Briefe. Das dauert rund 1,5h. Dann kommen in der Regel Pakete, was dich in der Briefzustellung aber nicht betrifft.

Meine Route im Verbund (Brief+Paket) waren knapp 14km, allerdings mit einem großen Schlenker. Mit dem Rad bist du niemals so weit unterwegs. Vielleicht 5-10km.

Also ich müss nur mit Fahrad arbeiten, Arbeit ist in der nähe Frankfurt. Und 10KM ist das Maximale?

Arbeitsgeber hat auch über Führerschein gefragt. Arbeit mit autos finde ich schwerer als mit Fahrad. Autofahren ist mir schwerer, da man kann nür Schaltergetriebe nutzen und es benötigt Gute Autofahren Erfahrung. Ist es auch richtig oder es kommt auf Personen an?

0
@Giodeutschland

Wo du eingesetzt wirst, hängt von dem Bedarf ab, aber wenn du dich mit dem Auto nicht sicher fühlst, wird dich da niemand rein zwingen.

Die Strecke kann man auch nicht pauschal sagen. Das hängt vom Zustellbezirk ab. Aber viel waren unsere Radler in Summe eigentlich nicht unterwegs.

0

Das kommt ganz aufs Gebiet an. Man muss gar nicht unbedingt zu Fuß austragen.

Bei uns gibts z.B. nur noch Autoausträger. Die gehen höchstens vom Auto zum Postkasten ;-)

ich sollte sagen fahradfahren

0
@Giodeutschland

Wie gesagt, das kommt sehr aufs Gebiet an. Dicht besiedelt fährst du natürlich weniger als auf dem Land ...

0
@Rosswurscht

und wie viele Km muss man durchschnittlich Frahd fahren Jeden Tag? Arbeit ist in der Gebiet von Frankfurt

0
@Giodeutschland

Frankfurt ist sehr dicht bebaut, da wirst du viel Post haben, aber nicht sooo viel Strecke. In Km kann ich das aber nicht sagen ....

0

Was möchtest Du wissen?