Wie ist die Anime Reihe Fate stay night aufgebaut?
Ich will mit der Serie anfangen aber es gibt iwie zwei verschieden davon auf Netflix. Einmal Fate stay night zero und einmal fate stay night unlimited blade work. Kann mir jemand eine Reihenfolge sagen?
2 Antworten

Es gibt verschiedene Routen, wie du die Fate-Reihe schauen kannst. Alles fängt jedoch mit Fate/Zero (Netflix) an. Danach kannst du wählen.
- Saber-Route: Fate/Stay Night Film (Youtube Netzkino)
- Rin-Tohsaka-Route: Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks (Netflix)
- Sakura-Matou-Route: Fate/Stay Night: Heaven’s Feel 3-teiliger Film
Dann gibt es noch die Fate/Grand Order-Reihe, die du anschauen kannst, wenn du willst. Die spielt in einem ganz anderen Universum, genau so wie Fate/Extra und Fate/Apocrypha

Die Meisten nennen ihn trotzdem nur Fate/Stay Night, damit man den Unterschied seht. Und nein, es sind verschiedene Routen. Es beginnt zwar alles wie in der Serie, hat aber ein anderes Ending und sind somit auch unterschiedlich.

Nein, der Film, den du ansprichst ist Unlimited Bladeworks. Er endet auch wie die Serie und hat überhaupt nichts mit der Saber Route (Anime aus 2006) zutun.

In der Saber Route, ja. Das hat aber nichts mit dem Film zutun, den du ansprichst. Der Film erzählt die UBW Route.

Hä über welchen Film sprechen wir? Und was soll sonst die Saber-Route sein?

Mein Tipp:
Fate Stay Night Unlimited Bladeworks -> Fate/Zero -> Fate Stay Night Heaven's Feel (Filmtrilogie)
Der Film ist Unlimited Bladeworks. Das hat nichts mit der Saber Route zutun sondern ist eine gerushte Version des Animes von 2014 (und das auch nicht gut)