Wie ist die aktuelle wirtschaftliche und Politische Situation Spaniens?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spanien ist zur Zeit gelähmt, weil es nur eine geschäftsführende Regierung gibt.

Es können keine Gesetze verabscheidet werden, man kann nicht langfristig planen. Das schlägt inzwischen auf die Konjunktur durch, die ja in einer Besserungsphase war.

Die Jugendarbeitslosigkeit ist noch immer hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanien hat z.Z. keine amtierende Regierung, folgedessen ruht zunaechst einmal alles, keine Beschluesse ,keine neuen Gesetze oder Gesetzesaenderungen.Darueber hinaus wurde von einigen Mitgliedern der EU Kommision gefordert etwas Druck auf Spanien,( dito Portugal) zu machen im Hinblick auf die Zuwendungen aus dem Gesamtfinanztopf, da Spanien das Verschuldungslimit weit ueberzogen hat und die EU Normen dabei vorschreiben in diesen Faellen zunaechst erst mal keine Zuwendungen auszuzahlen.Ich persoenlich glaube aber nicht, das es dazu kommen wird,denn der idiotische Junkers hat sich dagegen ausgesprochen,obwohl Schaeuble darauf bestanden hat, das Spanien die Verschuldung auf ein gesundes Mass zurueckfaehrt um dann den Haushlet insgesamt in Ordnung zu bringen. Das war auch der Wunsch aller Nordstaaten, da die sich an die gesetzten Normen halten.Als Tourist brauchst Du Dir aber sicher darum keine Sorgen machen, allerhoechstens das nun wieder alles etwas teuerer wird, denn die Geschaeftsleute versuchen jetzt wieder weiterhin den grossen Reibach zu machen, speziell bei Touristen.

Tareq A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?