Wie ist die 8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Grafikkarte hat das beste Kühldesign, das es momentan am Markt gibt. Besser sind nur wassergekühlte GPUs.

Ich besitze eine MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio und bin damit sehr zufrieden. Ich habe es geschafft, meine Karte mit 1.09V auf 2260MHz zu übertakten und trotzdem bleibt sie unter Vollast mit 50% Lüftergeschwindigkeit (was leiser ist, als meine anderen Gehäuselüfter) immer zwischen 63 und 67 Grad, über 70 Grad geht meine RTX 2070 Super fast nie.

Danke! Dann wird es wohl die 2080 Super von MSI, meine Gehäuselüfter werden dann wahrscheinlich lauter sein. (PW 2)

1

Hallo,

ja - das ist ein sehr gutes Custom Design. Leider ist es auch relativ teuer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

bei der Lautstärke kommt es auch drauf an welche anderen Komponenten noch verbaut sind.
Alternativ empfehle ich dich über verschiedene Versionen dieser Karte zu informieren, da diese oft unterschiedliche Lautstärke haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eines der besten Designs der 2080 Super.

Aber vermutlich unverhältnismäßig teuerer als andere gute Designs.

Also die 2070 super gaming x trio ist super leise und kühlung ist auch sehr gut, ich schätze dass es bei der 2080 super gleich ist, ist ja der selbe Kühlkörper und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die 2070?

0
@Chaumy

Momentan nur bestellt, aber Freunde von mir haben sie und auch in tests ist sie super

1

Was möchtest Du wissen?