Wie ist der vorgang bei einer Festen Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang(Ca.3 Tage) wird es weh tun und es wird drücken.Das hört aber plötzlich auf..Iss in der Zeit nur flüssige Sachen(Suppe,Brei,..)
Tipp:Du kannst dir Musik(Natürlich Kopfhörer) mitbringen und LABELLO!!!Du musst die ganze Zeit den Mund offen haben und Labello hilft!!
Aber Ansonsten mach dir keine Sorgen.Eine Zahnspange ist zwar ätzend aber es haben ja viele..Nach den 3 Tagen Schmerzen und den Anpassungen der Metallringe um die Backenzähne geht es dann auch echt.Alles Liebe,Hockeylol.
Ps:(würde mich über hilfreichste Antwort freuen ;)

:)Danke, hab noch ne frage: wenn man die ganze zeit den mund auf haben muss sammelt sich dich die ganze spucke auf, kann man nicht schlucken?xD

0

Doch das geht schon...Der Arzt ist ja nicht die ganze Zeit an deinem Mund und geht auch mal kurz weg.Das musst du ausnutzen!! ;)

0

Und vielen Dank für die hilfreichste Antwort

0

Hey also am 1. Termin habe ich diese blauen gummis bekommen. Insgesammt 8 die kommen um die vorletzten backenzähne damit da später diese metallbänder drumnpassen. Am nächsten termin bekommst du dann die zahnspange. Zuerst werden die bänder drum gemacht dann die brackets aufgeglebt und zum schluss der draht. Hat bei mir 2 h gedauert

Tun die gummis sehr weh? Und war deine Zahnspange durchsichtig oder mit draht?:) 

0

ich hab sie gestern vor ner woche vekommen. es tut weh ist aber auszuhalten. wenn ich nicht gegessen hab tat es auch nicht weh. ich hab die minimetallbracets

0

Was möchtest Du wissen?