Wie ist der Verwandschaftsgrad bei der Cousine von meinen Mann zu mir?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist mit der Verwandtschaft deines Mannes (es sei denn, es ist auch die deine) NICHT Verwandt, sondern VERSCHWÄGERT (s. Bürgerliches Gesetzbuch).

Bedeutet: Sie ist die 'Cousine deines Mannes' ...

... umgangssprachlich kannst du auch 'meine angeheiratete Cousine' sagen, wenn du von ihr sprichst - aber du und sie, ihr seid NICHT miteinander verwandt!

wenns die cousine von deinem mann ist, ist sie nichts zu dir :D

oh wie schade, dann ist es jetzt einfach auch meine Cousine, danke für die Antwort

0

Ich meine der Verwandtschaftsgrad zu mir

Gar keiner. Da die Cousine von Deinem Mann nicht zu Deiner Erb-Familien-Linie gehört.

Du bist gar nicht mir ihr verwandt! Sie ist lediglich die Cousine deines Mannes!

im Volksmund ist das für Dich eine angeheiratete Cousine.

es gibt keinen Verwandschaftsgrad zu Dir

Was möchtest Du wissen?