Wie ist der Versicherungsschutz für meinen Schwager wenn dieser mir bei einer Montage aushilft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deinen Schwager bei der gesetzlichen Unfallversicherung gemeldet hast, ist er entsprechend versichert.

Die "reguläre Aushilfskraft" ist dort aber schon gemeldet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dibe1970
22.02.2016, 18:03

Ja die eine Aushilfe ist bei ber Minijobzentrale und bei der Unfallversicherung gemeldet!

Der Einsatz meines Schwagers war jetzt einmalig und kommt vielleicht zukünftig zwei - dreimal im Jahr vor.
Wie kann ich den diesen Artikel deuten:http://www.bgn.de/462/1611/1

0

Hast du eine eigene Firma oder hat dir dein Schwager privat geholfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dibe1970
22.02.2016, 12:23

Ja, bin Gewerbetreibender. Die Montage war bei einem Kunden, dem ich die Montage fest zugesagt hatte.

0

Was möchtest Du wissen?