Wie ist der Verdienst als exam. Altenpflegerin mit Palliativ Care im Hospiz?

1 Antwort

Hospize befinden sich oft in privater Trägerschaft, da wird nicht immer nach Tarif bezahlt. Aber auch öffendliche und gemeinnützige Träger mit Tarifzahlung bieten keine guten Einkommensverhältnisse. Im ganzen "Sozialen" und "Gesundheits" Dienste leistenden Gewerbe ist die Diskrepanz zwischen Leistung und Bezahlung zu groß, also mangelhaft.