Wie ist der Urlaub in der Türkei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Sommer (Juli/August) nicht so sehr zu empfehlen, da es meist über 40Grad hat.

Dennoch allgemein gilt:

  • Super Wetter
  • Super Hotels - alle gute Lage, WLAN und meist AI
  • Günstige Preise beim Einkauf
  • Gutes Essen überall (Getränke oft sehr eklich - Cocktails - lieber Flaschen)
  • Party in Alanya/Antalya
  • Schöne Orte: Kumköy, Side, Antalya/Alanya (Region)
  • Schönes Meer und toller Sand
  • Freundliche Leute

Ein Erfahrungsbericht, wie es im Oktober z.B. ist
https://lloretparty1.wordpress.com/2015/11/05/urlaub-alanya-oktober/

Auch wenn die Lage aktuell nicht so toll ist, die Türkei ist ein wunderbares Urlaubsziel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war schon ein paar mal in der Türkei und es hat mir gut gefallen. Aber bei der jetzigen Regierung/Staatschef wäre es mir zu gefährlich in die Türkei zu reisen. Ich würde sicher im Knast landen weil ich nicht bereit bin meine Meinung zu verschweigen/ Gesprächsparter an zu lügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
26.04.2016, 03:14

Wann warst du da?

0
Kommentar von Ottomansoldiers
26.04.2016, 08:18

1. ich weiß nicht von welchem Sender du denn misst hast aber unser Staatschef ist hallt ein Muslim die davor waren kemalisten und uns Türken akp Anhänger ist der Staatschef wichtig und lassen nicht in unserem eigenen Land über ihn Witze machen und Satire gehört zu Europa und sollte auch in Europa bleiben was ihr für ein Glück habt das ihr sowas in der heutigen Zeit macht früher hätte es für solche Worte Schüsse geflogen

0
Kommentar von Eks3838
26.04.2016, 14:34

ahwass brauchst keine angst haben solange du nicht in istanbul oder Ankara bist sollte nichts passieren... und der Staatschef sollte dir auch nichts antun der hat andere Probleme wie die satiere von jan bohemann anklagen... 😂😂 solange du nur deine Ferien genießen tust sollte dir niemad was antun aber nichts über die Regierung sagen sonst wird Erdoğan böse !! Die Türkei ist wirklich zuu schön lass dich von iwelchen möchtegern Sultans nicht unterdrücken... Geh dahin nur um deine Ferien zu genießen die Türkei ist es wirklich wert !

0

Ich finde es zurzeit genau so wie damals (politisch gesehen)... die Regierung kann zwar für ein Dreck sein aber mit den Touristen hat es nichts zu tun... Allerdings würde ich nicht nach antalya, side, Alanya etc. reisen, da es dort Tourismus pur ist ... dort sieht man nicht wie die Türkei wirklich ist, sondern nur iwelche Ortschaften die an die Touristen angepasst wurden und Istanbul ist sehr toll aber dort könnte es etwas gefährlich sein, wegen den Anschlägen neulich, könnte immer wieder passieren weil Istanbul im Mittelpunkt der Türkei steht vorallem im Sommer! Was ich dir zu 100% raten kann sind die Ägais Städte wie: Ayvalik, Edremit, Ören, Altınoluk, Izmir (wobei es auch ziemlich im Mittelpunkt steht könnte auch gefährlich sein), Aydin, Didim, etc. Dort sollte es safe sein Terror hat dor in der Regel nichts zu suchen... außerdem ist es wirklich seeeehr Toll dort und dort gibt es auch ein tolles Meer vorallem in Ören Didim und Altınoluk. Touristen gibt es dort auch nicht und man sieht die Türkei Original!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sumeyyeTR
26.04.2016, 13:12

Ich weiss:) bin jedes Jahr in der Türkei:) Aber freut mich wenn es dir gefallen hat:)

0
Kommentar von Eks3838
26.04.2016, 13:19

upss hab die frage falsch interpretiert 😂😂😂

0

Meine Meinung zum Urlaub in der Türkei: Vergiß es!

Angefangen von häßlichen Betonburgen mit angeblichem Strandblick (für den man entweder ein Fernglas braucht oder sich bis zu den Zehenspitzen aus dem Fenster lehnen muß), mit denen die Strände zugepflastert werden über ständige Anmachversuche junger Türken mit offensichtlichem Testosteron-Überschuß und Abzocke in jedem Geschäft bis hin zu 2 Lebensmittelvergiftungen in angeblich "erstklassigen" Restaurants...

Kurz: Türkei - NIE WIEDER!

Und abgesehen davon: Lieber mach ich mit meinem Geld ein Feuer und brate darauf eine Wurst als es einem Staat zukommen zu lassen, der von einem Möchtegern-Sultan regiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sumeyyeTR
26.04.2016, 12:32

Kommt natürlich drauf an wo du genau im Urlaub warst:)

0
Kommentar von Eiskalt54
26.04.2016, 13:04

Es ist in Antalya nicht überall so :) du warst einfach nur am falschen Ort

0
Kommentar von Eiskalt54
26.04.2016, 13:04

Alanya*

0

Was möchtest Du wissen?