Wie ist der unten genannte Satz gemeint?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man hat verschiedene "wissenschaftliche" Studien angestellt. Sie hatten als Untersuchungsziel den Unterschied der gesundheitlichen Wirkungen zwischen.....

hei, igvetz, auf kurz-deutsch heißt das: Unterschiede... wurden untersucht; die "Unterschiede" waren die Sache = Der Gegenstand, war das, was untersucht wurde / in Studien  untersucht / erforscht  / erprobt / getestet / betrachtet ... und so. Grüße!

In verschiedenen Studien wurden die Auswirkungen von  Bio-Lebensmitteln und konventionell hergestellten Lebensmitteln auf die Gesundheit untersucht.

Der Gegenstand einer Studie ist das Thema mit dem sich die Studie beschäftigt - in diesem Fall der Unterschied zwischen Bio Lebensmitteln und Industrienahrung

eine Studie braucht ja ein Thema bzw. einen "Gegenstand" für die Untersuchung.Hie waren es die gesundheitlichen Wirkungen der beiden Produktionsmethoden.

In diesem Falle lässt sich "Gegenstand" durch die Begriffe Motiv oder Ursache und Betreff ersetzen. Eventuell sollte dann der Satz etwas umgestellt werden: Beisp: Zahlreiche Studien ergaben,dass.....

Es wurde getestet, wie gesund konventionell hergestellte Produkte sind und Bio Produkte. 

Was möchtest Du wissen?