Wie ist der Unfall passiert ?

...komplette Frage anzeigen Vorderes Fahrzeug (Nr.1) - (Unfall, Autobahn) Hinteres (Nr.3) Mittleres (Nr.2) Vorderes (Nr.1) Fahrzeug - (Unfall, Autobahn) Hinteres (Nr.3) und Mittleres (Nr.2) Fahrzeug - (Unfall, Autobahn)

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

KFZ Nr.3 (hinten) fuhr auf Nr.2 (mitte) auf und schob Nr.2 (mitte) auf Nr.1 (vorne) 100%
KFZ Nr.3 (hinten) und Nr.2 (mitte) fuhren gleichzeitig auf Nr.1 (vorne) 0%
KFZ Nr.2 (mitte) fuhr auf Nr.1 (vorne) auf, anschließend Nr.3 (hinten) auf Nr.2 (mitte) 0%

5 Antworten

War irgendwelche Laien GLAUBEN, ist vollkommen uninteressant. Bei einem Auffahrunfall handelt es sich zu 90 % darum, dass der notwendige Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KFZ Nr.3 (hinten) fuhr auf Nr.2 (mitte) auf und schob Nr.2 (mitte) auf Nr.1 (vorne)

Keine Ahnung was die Übung soll, da die Meinung irgendwelcher Leute wohl keine Rolle spielen dürfte. Sicher ist nur: Warum wurde der Bremsweg des Nissan verkürzt? Entweder hatte er Sicherheitsabstand oder halt nicht.

Laienmeinung: Wirkt als ob der Nissan den Toyota auf den Mercedes geschoben hätte. Kann aber auch ganz anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KFZ Nr.3 (hinten) fuhr auf Nr.2 (mitte) auf und schob Nr.2 (mitte) auf Nr.1 (vorne)

Mercedes bremst scharf. Folgender Wagen bremst scharf. Wagen 3 knall recht schnell auf Wagen 2, Wagen 3 bleibt stehen, Wagen 2 wird auf Mercedes geschoben und bleibt unmittelbar hinter Wagen 1 stehen. Das sagt mir der Abstand zwischen den Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Deine Frage gibt es hier keine zuverlässige Antwort und jeder, der sich schon mal im Straßenverkehr bewegt hat, weiß das eigentlich!

Du stellst 3 Bilder mit verbeulten Autos ein - prima. Selbst die Beschreibungen dazu sagen absolut nix aus und es ist ein reines Lotteriespiel, wo man sein Kreuzchen macht ;-)

Wem sollte das denn helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man anhand der Bilder nicht erkennen und auch schwer vorstellbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?