Wie ist der Tag nach Magic Mushrooms Konsum?

4 Antworten

Körperlich gibt es da im Normalfall keine negativen Nebenwirkungen wie etwa bei einem alkoholkater, aber je nachdem wie intensiv der Trip war kann es sein dass du am Tag danach erstmal Zeit für dich alleine zu nachdenken brauchst, um die ganze Eindrücke verarbeiten zu können und sozusagen wieder in der Realität anzukommen.

Die meisten Menschen haben (nahezu) keinen Kater. Die Wahrnehmung ist am nächsten Tag jedoch noch leicht verändert, ich kann dir aber nicht sagen ob es ein "Kater" im eigentlichen Sinne ist, oder ob der Wirkstoff noch etwas nachwirkt. (Die Halbwertszeit ist zumindest mit 3 h eher kurz, trotzdem würde ich eher auf Nachwirkungen tippen)

Obwohl: Psylocybin hat eine Halbwertszeit von ca. 3 Stunden, und das psychoaktive Hydrolyse-Produkt Psilocin ebenfalls 3 Stunden. Durch das Prodrug verlängert sich die Wirkung recht stark und Nachwirkungen sind wahrscheinlich doch auf die Wirkung zurückzuführen und kein Kater.

körperlich bekommt man keinen Kater aber ich kann mir gut vorstellen, dass man am nächsten Tag etwas Zeit braucht um das zu verarbeiten.

Was möchtest Du wissen?