Wie ist der Stecker an dem Scheinwerfer befestigt (Opel Corsa C9?

 - (Technik, Auto, Technologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die nase drücken auf dem stecker drauf einmal dagegen drücken um sie komplett auszurasten dann drana ziehen dabei die nase gedrückt halten aber mit gefühl

Danke

0

Einen schmalen Schraubendreher zwischen Stecker und Gehäuse stecken und den Stecker gefühlvoll abdrücken.

Die Antwort von Nuke war richtig, wenn ich deinem Rat gefolgt wäre, hätte ich mir die Sicherung des Steckers zerstört.

2

Opel Corsa B 1,0 12V Motorkontrollleuchte leuchtet

Hallo liebe Corsakenner,

ich habe seit Februar diesen Jahres meinen Führerschein geschafft. Als Anfangsauto habe ich mir meinen Traumcorsa B (Bj. 2000) gekauft. Motor : 1,0 12 v (ich glaub mit 54 PS). Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass die Motorkontrollleuchte immer auf der Autobahn zwischen 80-140 km/h anfängt zu leuchten, aber wenn ich vom Gas runtergehe hört sie auf zu leuchten. Ab und zu hat er auch ein Gasloch sprich, es fühlt sich an als würde dich jemand kurzzeitig nach hinten ziehen. Aufeinmal keine Leistung mehr. Daraufhin habe ich den Luftmassenmesser, die Lambdasonde und den Krümmer (der hatte einen Riss) wechseln lassen. Ohne Erfolg. :( Bei dem Wechsel des Luftmassenmessers hat die Motorkontrollleuchte zwar ca. 2 Wochen Ruhe gegeben aber nun ist das Problem wieder da. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, da ich in 2 Wochen eine große Fahrt machen soll aber keine Lust habe irgendwo mit einem Motorschaden stehen zu bleiben. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Opel Corsa CDTI 1.7 2004 - Welche Kühlflüssigkeit brauche ich?

Frage steh oben. Fahre einen Corsa C Leider weiß ich nicht wo steht welche Kühlflüssigkeit ich benötige :/

lg

...zur Frage

Corsa Problem! Auto springt nicht an!

Mein Opel Corsa B 1.0  hat seit nicht mal 1 Woche eine neue Batterie + neuen Anlasser aus der Werkstatt (alter hatte den Geist aufgegeben d.h. gar nix ging mehr, alte Batterie war schon ziemlich verrammelt/sollte eh ersetzt werden) trotzdem springt er nur unzuverlässig an!

Klackerndes/Tackendes Geräusch beim Zünden, sonst regt sich nichts. Ist aber Glückssache. Manchmal springt er an, manchmal nicht, manchmal nach mehrfachem Versuchen etc. Beim Ziehen des Schlüssels ertönt nach ein paar Sekunden dann noch ein leiseres Klicken aus Richtung der Batterie(?) (Corsa = oben links). Vielleicht ein Rele..?

 

Habe den Eindruck in der Werkstatt ist man ratlos, bzw. einfach Frau = zu blöd zum Auto starten.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

...zur Frage

Fehlzündungen Opel?

Stimmt es wenn ich von meinen Opel Corsa b Bj 98 den Luftmassen Stecker und lambasonden Stecker abziehe Fehlzündungen bekomme ?

...zur Frage

OPEL CORSA B! ISO STECKER + ENDSTUFEN PROBLEME! Hilfe :-(

Hallo Leute, bzw guten Abend !

Nach einem ziemlich anstrengenden Tag, schreibe ich als letzten Ausweg hier rein weil ich total am verzweifeln bin... Im Internet nach geguckt leider leider leider gibt es keine Erklärung für "dummies"

Deswegen bitte bitte bitte nur ernst gemeinte, und Leute die wirklich Ahnung haben antworten !

Habe einen Corsa b gekauft, der Wagen ist wirklich TOP! Keine Frage... Nur mein Problem...

  1. der Vorbesitzer hat sein radio nicht mit ISO Adaptern oder iso Steckern oder sowas verbunden, sondern er hat den Standart ISO Stecker der im Corsa schon drin ist "auseinander" genommen und alles mit klemmen und Isolierband verkabelt... So beim Verkauf hat er sein Radio ausgebaut und jetzt weiß ich natürlich nicht was was ist. Habe aber eigentlich alles soweit durchs durchmessen und vermuten, und durch Vorwissen einigermaßen verkabelt. So jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Radio habe ich so verkabelt das es nur läuft wenn Zündung an ist, so wollte ich das auch.! Aber irgendwie ist mir nach dem anschließen des Radios die tacho Beleuchtung ausgefallen, Birnen sind noch ganz, und ich habe nur noch 2 grau grüne Kabel über... Wie muss ich diese beiden verkabeln... Bzw womit? Mit dem Strom Kabel?

    • da drauf wäre eine kleine Erklärung nicht schlecht :-)
  2. Problem... Der Vorbesitzer hat eine endstufe verlegt und verkabelt gehabt... Nur dabei hat er gefuscht... Und einfach keine Sicherung eingebaut... Also diese Sicherung die mindestens 30 cm nach der Batterie an das dicke rote Kabel kommen sollte... Da war halt keine dran... Und jetzt habe ich alles in Ordnung gebracht... Bis auf, wenn ich mein Auto aus mache und über Nacht halt nicht gestartet wird ist am nächsten morgen die Batterie leer, obwohl endstufe aus ist (Remote Kabel angeschlossen alles mit Sicherheit richtig) Kann es sein, das durch den "fusch" vom Vorbesitzer die Batterie kaputt gegangen ist?

    • aber wenn ich die Anlage abklemme und über Nacht stehen lasse ist alles in Ordnung! Ich bitte um Hilfe! :-(
...zur Frage

Motorenöl für meinem opel corsa c 1.0 2004?

Hay leute dadurch das eine werkstatt im Umkreis von 30 km ist muss ich hier fragen. Ich fahre einen opel corsa c 1.0 aus 2004 brauche jetzt motoröl welches brauch ich den da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?