Wie ist der Schufascore bei Kredit bei der Sparkasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter 90% ist unterirdisch schlecht. Wenn dann noch eine unterdurchschittliche Wohngegend mit hohem Anteil von unter 90%-Leute hinzukommt, dürftest Du vorerst bei einer Hausbank Probleme bekommen.


Scorewert Ausfallwahrscheinlichkeit

>97,5% Sehr geringes Risiko

95% - 97,5% Geringes bis überschaubares Risiko

90% - 95% Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko

80% - 90% Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50% -80% Sehr hohes Risiko

<50% Sehr kritisches Risiko

Quelle: SCHUFA, Stand: Mai 2016

Du solltest prüfen, welche finanziellen Leichen Du im Keller hast.

Schon einmal eine Selbstauskunft eingeholt, um zu prüfen, ob dort unberechtigte Einträge vorhanden sind.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11\_3&via=menu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toomuchtrouble
19.09.2016, 20:02

Sorry, Selbstauskunft überlesen...

0

Wurde der Kredit mit der Begründung abgelehnt das Dein Scorewert zu niedrig ist?

https://www.kredite.net/kredit-abgelehnt/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lydiabella88
19.09.2016, 19:55

Begründung war der negative Schufaeintrag. Einkommen passte 

0

Nein. Ich habe Ratenzahlungen laufen, die ich aber immer zahle

Da haben wir es. Du hast RatenzahlungEN. Je mehr Ratenzahlungen, desto höheres Risiko. Wahrscheinlich so ein Unsinn wie Fernseher, Tablet, Urlaub, Handy usw. auf Raten gekauft.

Das Risiko, dass eine weitere Zahlung ausfällt, ist bei Leuten mit mehreren Ratenzahlungsverträgen eben deutlich höher, als bei Leuten, die keinen oder höchstens einen am Laufen haben. 

Zudem ist euer Haushaltseinkommen mit 1400 EUR + 700 EUR nicht gerade üppig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lydiabella88
19.09.2016, 21:47

Woher wollen sie wissen wie hoch mein Einkommen ist???

0
Kommentar von grubenschmalz
19.09.2016, 22:03

Weil das in einer anderen Frage von dir steht ...

0
Kommentar von Bigabi
19.09.2016, 23:23

Hast doch vor 2 jahren eine Frage wegen Unterhalt gestellt. Da steht doch dein Einkommen.

0

Bei dem score kriegst du nichts. Hast du irgendwelchen unbezahlten Rechnungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lydiabella88
19.09.2016, 19:56

Nein. Ich habe Ratenzahlungen laufen, die ich aber immer zahle

0

Was möchtest Du wissen?