Wie ist der sar Wert von der Samsung gear s2 (smartwatch)?

1 Antwort

also wenn du die 3g Version meinst:

0.05 W/kg (Kopf)     0.30 W/kg (Körper)   

Galaxy S2 mit Samsung Gear fit. android?

Also ich hab mir überlegt mal ne Smartwatch zu kaufen. Ich hab das S2 und würde dann auch gerne eine Smartwatch von Samsung zu kaufen aber die sind ja nicht kompatibel wegen zu alter Android Version! Wie bekomm ich das hin? Kann ich da überhaupt was machen oder brauch ich n neues Handy (Smartphone), was ich nicht so gerne machen würde? Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist der SAR-Wert für die Strahlung eines Smartphones – Lieber normierten Strahlungsfaktor betrachten (Blackberry Classic, SAR-Wert 1,120)?

Hallo zusammen,

gerne würde ich mir ein Blackberry Classic (Q20) holen, weil ich die Tipperei auf den Touchscreens einfach Leid bin. Erschreckenderweise musste ich aber feststellen, dass das Blackberry Classic einen recht hohen SAR-Wert von 1,20 w/kg aufweist. Mein aktuelles Lumia 925 strahl mit 0,81 w/kg deutlich geringer.

Nun frage ich mich, wie aussagekräftig der SAR-Wert tatsächlich ist, da damit meiner Kenntnis nach nur die maximale Strahlenabsorption (also im worst case) beschrieben wird. Der normierte Strahlungsfaktor (für den durchschnittlichen Verbrauch) bei dem Blackberry beträgt -0,68, was deutlich besser ist als mein Lumia 925 mit +0,18.

Nun zu meiner Frage: Was ist aussagekräftiger? Der SAR-Wert oder normierte Strahlungsfaktor?

Ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass man auf die Strahlung des Telefons pfeiffen könnte, da man von vielerlei anderer Quellen ohnehin schon bestrahlt wird, aber mir wäre ein halbwegs strahlungsarmes Handy schon wichtig.

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen!

...zur Frage

Samsung gear s2 auch ohne smartphone?

Kann man die (Samsung) gear s2 auch komplett ohne smartphone bedinen ? Also im smartphone ist alles vorhanden (Sim Karte usw)? Also hat man vorallem Internet an der smartwatch auch ohne Handy bei sich

...zur Frage

iPhone 7 Plus hoher SAR Wert?

Hey,

hab mir ein iPhone 7 Plus gekauft. Stellte jetzt erst den im Gegensatz zu anderen Handys hohen SAR Wert fest, also den Wer der elektromagnetischen Strahlung welche ja von manchen als gesundheitsschädlich und krebserregend angesehen wird.

Wie ist eure Meinung dazu?

Grüße

...zur Frage

Instagram auf Samsung Gear s2?

Guten Tag, Ich habe mir vor kurzen eine Samsung Gear s2 zugelegt und möchte mich schon mal vor informieren ich habe schon auf vielen anderen Seiten nach einer Antwort gesucht möchte es mal hier probieren weil mir auf den anderen Seiten nicht wirklich eine brauchbare Antwort gegeben wurde.

So die Frage ist ob ich irgendwie Instagram auf meine Smartwatch (Gear s2) bekomme. Ich hab das schon oft auf der Apple Watch gesehen aber noch nie auf der Samsung Uhr. Deswegen denk ich mir, dass das doch nicht unmöglich sein muss.

Bitte um eine vernünftige Antwort. Danke :)

...zur Frage

Ist eine Samsung Gear S2 Classic eine gute Wahl?

Also folgendes.... Ich möchte mir schon länger eine SmartWatch zulegen. Jetzt habe ich länger überlegt welche wohl die klügste wäre. Vor einigen Tagen hat mir ein Verwandter ein Angebot gemacht, dass er mir seine Samsung Gear S2 Classic für 140€ geben würde (bei ihm weiß ich, dass auch die gebrauchte uhr perfekt funktioniert). Meine Frage ist : Ist diese SmartWatch eine gute Wahl? Oder gibt es weitaus bessere Wahlen für mich. Ps: ich möchte die Uhr nicht als Fitness-Tracker oder sonstiges benutzen... Für mich hat sie den reinen Sinn einer Smartwatch und ich würde sie eher als Handy benutzen. Sie sollte auch nicht zu klobig sein.

Danke für alle Antworten schon im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?