2 Antworten

Die dinger kommen aus Ungarn, also der EU und nicht aus China.

Das ist ein normaler Motorroller. Nicht besser oder schlechter wie andere Modelle in dieser Preisklasse. Das P/L-Verhältnis scheint eigentlich ganz gut zu sein. Kann über die Qualität von hier aus aber auch nichts sagen. Hab so ein Ding noch nie in echt gesehen. Da er aus der EU kommt kann er sooo schlecht nicht sein. Was hält dich denn davon ab die etwas stärkere RS Version zu kaufen?

Ich persönlich würde aber zumindest auf die 4T Variante warten und diese kaufen. Ist sauberer und schöner als so ein stinkender, kreischender Heißluftfön.

Muss es denn unbedingt ein Motorroller sein?

die RS klasse ist meiner mutter zu teuer weil sie mir das finanziert :) ist ein 2t nicht besser als ein 4t?

0
@H3RzOhn3sChL4g

NEIN! ein 2T ist vom Motorwirkungsgrad und besonders vom Schadstoffausstoß deutlich schlechter als ein 4T. Allerdings ist ein 2T bei der Herstellung vieel günstiger als ein 4T. Deshalb kann man schon bei niedrigen Rollerpreisen relativ gute 2T-Motoren einbauen. Diese haben dann auch eine gute Leistungsdichte weil sie ja nach jeder Umdrehung eine Verbrennung haben, während der 4T nur nach jeder 2. Umdrehung Zündet. Der 4T hat dabei aber einen deutlich höheren Motordruck und kann dadurch mehr Drehmoment erzeugen. Das mittlere Drehmoment von beiden Motoren ist fast gleich, weil der teure 4T im Verhältnis eine schlechtere Qualität hat als der günstige 2T, damit der Preis von dem Motorroller nicht zu teuer wird. Wären 4T und 2T mit gleichem Qualitätsaufwand gebaut würde der 4T KLAR gewinnen. Der 2T hat zudem den Vorteil, dass man ihn mit höheren Drehzahlen betreiben kann, weil er keine mechanischen Ventile hat. Damit steigt natürlich nochmal die Leistung gegenüber dem 4T.

In modernen Motorrollern werden aber in Zukunft nurnoch 4T-Motoren verbaut werden, weil die 2T die EU Abgasnormen nicht mehr einhalten können. Defakto bist du mit einem 4T etwa genauso schnell unterwegs, hast aber eine sparsamere und sauberere Verbrennung mit weniger Geruchsbelästigung. Zudem musst du dein benzin auch nicht mit teurem 2T-Öl mischen.

0

Ich persöhnlich halte von diesen China/Baumarktroller nichts.

keine sorgen is schon keiner :)

0

Was möchtest Du wissen?