Wie ist der richtige pH-Wert vom Wasserbett?

1 Antwort

Hallo,

das hat mit dem PH-Wert nichts zu tun. Damit es keine Algen und Bakterien gibt, muss 1mal jährlich ein chemisches Mittelchen ins Wasser, nennt sich "Conditioner".

Dann bleibt das Wasser sauber.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja, das mache ich alle 6 Monate. Aber habe so einen komischen Geruch und ich weiß nicht, wo der her kommt. Habe jetzt auch einen Dip-Test gemacht. Der zeigt mir dann auch, ob irgendwas im Wasser ist. Wollte einfach nur mal schauen, wie der pH-Wert so ist.

0
@linse89

Algen und Bakterien bilden sich grundsätzlich bei jedem PH-Bereich - egal, ob dieser sich im sauren, neutralen oder alkalischen Bereich befindet. Dagegen hilft nur Desinfektion mit dem entsprechenden Mittel.

1

Formel von Mineralwasser auflösen?

Hallo,

ich habe in Chemie einen Versuch gemacht in dem wir Wasser mit Kohlensäure und Indikator gekocht haben, dabei ist der Ph-Wert fast neutral geworden, da kaum noch Kohlensäure im Wasser enthalten war. Nun sollen wir zu Hause die Auswertung machen aber ich weiß nicht welche Formel das jetzt genau ergibt. Ich habe auch gegoogelt aber das einzige Ergebnis war von Wikipedia und ich weiß nicht ob das die richtige Formel ist. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

Richtige Poolbefüllung?

Ich habe einen Pool im Garten aufgebaut. Befüllt habe ich ihn mit Brunnenwasser. Ich muss gestehen ich habe ein paar Fehler gemacht. Auf jeden Fall ist das Wasser jetzt grün. Sollte ich den Pool neu mit Trinkwasser befüllen oder lässt sich das noch retten? Ich habe eine Umwälzpumpe dran die 12000l die Stunde schafft. Der Pool ist mit 19000l Wasser befüllt. Auf den ph-wert und Chlor habe ich geachtet. Mfg

...zur Frage

Welchen PH-Wert soll das Gießwasser für Heidelbeeren haben?

Ich habe jetzt einen Heidelbeerstrauch auf meinem Balkon; in einen Kübel mit Rhododendrumerde gesetzt. Leider gibt es keine Möglichkeit an Regenwasser zu kommen, mit dem man ja diese Pflanze gießen soll. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Mittel zur PH-Wert-Senkung zu kaufen, dass ich in´s Gießwasser (Leitungswasser mit PH-Wert 7,56) schütten würde. Ist das sinnvoll? Sollte das Gießwasser den gleichen PH-Wert wie die Erde haben, also 4,5? Oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Lösung das Leitungswasser anzupassen?

Herzliche Grüße! MO.

...zur Frage

PH-, GH- und KH-Wert des Aquariums bestimmen und verändern! Wie!?

Hallo. Scheinbar hat das Leitungswasser einen pH-Wert von um die 6,6 (6,4-6,8). Also nehme ich mal an, dass wenn ich ein Aquarium damit fülle, dieser Wert auch bleibt. Jedoch wüsste ich gerne, wie ich ihn herausfinden kann und wie ich ihn erhöhen kann? Dann wüsste ich noch gerne, wie man die Karbonathärte und Gesamthärte des Wassers herausfinden und verändern kann. Bitte ausführlich beschreiben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Chemie Test : Lückentext?

Hallo ich habe morgen einen Chemie test und ich muss folgenden Lückentest auswendig lernen. Aber ich habe leider Keine Ahnung was für Antworten in die Lücken kommen. Könnte mir da jemand bitte behilflich sein?

Das Thema ist Säure, Basen, pH - Wert undso:

Der pH- Wert ist ein Maß für die Konzentration der __________________. Ihre Formel ist _____________.

Säuren können Teilchen übertragen. Welche? __________________.

Den pH- Wert von 7 bezeichnet man als _________.

Der pH 13 ist (Zahl) _________ stärker (Adjektiv) ___________ als pH 9.

Bei pH 7 ist die Konzentration der __________ und __________ gleich "klein"

...zur Frage

PH Wert Leitungswasser NRW?

Welchen PH Wert hat das Leitungswasser in NRW , konnte dazu nichts finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?