Wie ist der richtige pH-Wert vom Wasserbett?

1 Antwort

Hallo,

das hat mit dem PH-Wert nichts zu tun. Damit es keine Algen und Bakterien gibt, muss 1mal jährlich ein chemisches Mittelchen ins Wasser, nennt sich "Conditioner".

Dann bleibt das Wasser sauber.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja, das mache ich alle 6 Monate. Aber habe so einen komischen Geruch und ich weiß nicht, wo der her kommt. Habe jetzt auch einen Dip-Test gemacht. Der zeigt mir dann auch, ob irgendwas im Wasser ist. Wollte einfach nur mal schauen, wie der pH-Wert so ist.

0
@linse89

Algen und Bakterien bilden sich grundsätzlich bei jedem PH-Bereich - egal, ob dieser sich im sauren, neutralen oder alkalischen Bereich befindet. Dagegen hilft nur Desinfektion mit dem entsprechenden Mittel.

1

Welchen PH-Wert soll das Gießwasser für Heidelbeeren haben?

Ich habe jetzt einen Heidelbeerstrauch auf meinem Balkon; in einen Kübel mit Rhododendrumerde gesetzt. Leider gibt es keine Möglichkeit an Regenwasser zu kommen, mit dem man ja diese Pflanze gießen soll. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Mittel zur PH-Wert-Senkung zu kaufen, dass ich in´s Gießwasser (Leitungswasser mit PH-Wert 7,56) schütten würde. Ist das sinnvoll? Sollte das Gießwasser den gleichen PH-Wert wie die Erde haben, also 4,5? Oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Lösung das Leitungswasser anzupassen?

Herzliche Grüße! MO.

...zur Frage

PH-, GH- und KH-Wert des Aquariums bestimmen und verändern! Wie!?

Hallo. Scheinbar hat das Leitungswasser einen pH-Wert von um die 6,6 (6,4-6,8). Also nehme ich mal an, dass wenn ich ein Aquarium damit fülle, dieser Wert auch bleibt. Jedoch wüsste ich gerne, wie ich ihn herausfinden kann und wie ich ihn erhöhen kann? Dann wüsste ich noch gerne, wie man die Karbonathärte und Gesamthärte des Wassers herausfinden und verändern kann. Bitte ausführlich beschreiben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist der Blut pH-Wert derselbe wie im Urin?

Unterscheidet sich der Blut pH-Wert von dem Urin pH-Wert ? Wenn ja um wieviele Stellen ?

...zur Frage

Ist mein Leitungswasser trinkbar?

Ich habe mein Leitungswasser getestet und einen ph Wert von 8,5 und eine Härte von 250 ppm erhalten.

Kann ich dieses bedenkenlos trinken oder ist es zu sauer/hart?

...zur Frage

pH-Wert Mineralwasser?

Warum hat Mineralwasser einen niedrigeren pH-Wert als normales Wasser? Ist also leicht sauer? Liegt es nur an der Kohlensäure?

...zur Frage

PH Wert Leitungswasser NRW?

Welchen PH Wert hat das Leitungswasser in NRW , konnte dazu nichts finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?