Wie ist der richtige Name von Doctor Who?

4 Antworten

Den wahren Namen des Doctors kennt tatsächlich niemand (in unserer realen Welt) und es ist auch gut möglich, dass er gar keinen hat. Innerhalb der Serie wussten mit Sicherheit einige von seinem Volk seinen Namen, aber die sind alle tot. Nur seiner Frau hat erden Namen gesagt, aber das wurde nicht gezeigt - in der neuen Serie zumindest, ob er ihn in der alten Serie noch anderen offenbahrt hat, weiß ich nicht. Clara hat ihn einmal in einem Buch gefunden, den Namen und das Buch dann aber wieder vergessen. Sein Name ist also eins seiner größten Geheimnisse und wir kennen zwar einige andere Namen für ihn (John Smith, Theta Sigma) aber nicht den wahren.

Den Namen kennt wirklich keiner. Er wird einfach nur Der Doctor genannt (und nicht Doctor Who, das ist eine oft gestellte Frage, die auch den Namen der Show stellt;) ) Andere Namen für ihn sind: Der aufziehende Sturm, John Smith, Sweetie, Kinn Junge.... River Song und Clara sind die einzigen, die seinen Namen kennen. Wenn du mehr über seinen Namen wissen willst schau einfach die neueste Folge "The Name of the Doctor", darin erklärt er, dass sein Name (Doctor) ein Versprechen ist. River erklärt in "A good man goes to war" auch einiges über seinen Namen. Der wahre Name wird wohl niemals herauskommen, da sein "nicht Vorhandensein" eigentlich den Namen der Serie gibt:)

Was möchtest Du wissen?